![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 03.06.2003
|
![]() Möchte gerne einen Rechner (WinXP Pro) so konfigurieren, dass ein paar Leute remote darauf zugreifen können.
Habe versucht, mich in das Thema einzulesen, auch einiges verstanden; dennoch ist mir das Thema zu komplex, um jetzt selber loszulegen, und es fehlt mir auch die Zeit, per Trial and Error das zum Laufen zu bringen. Ich suche daher eine(n) diesbezüglich Höhergebildete(n), der/die mich da unterstützt. Bezahlung nach Absprache. Ein paar Details: Der Serverrechner sitzt als (derzeit) einziger PC hinter einem Zyxel Prestige Router im Silverserver Netz (Symm. DSL, Serverbetrieb erlaubt.) Zur Zeit ist der Rechner per NAT vom Router angeschlossen. Ich will jetzt von mehreren Clients darauf zugreifen können; einmal aus einem DSL Netz (Bintec Router, NAT) mit diversen WinXP Clients, dann von einem Chello-Einzelplatzrechner (Win2000), dann von einem Chello-Einzelplatzrechner (MacOS10), sowie von einem Notebook mit Modemeinwahl. Super wär auch die Möglichkeit, mich generell von allen Internetrechnern aus einklinken zu können, also ohne spezifische Software auf dem Client. Sicherheit ist ein Thema, allerdings sind die Daten nicht so wild supergeheim, dass ich da unbedingt ein State of The Art IPSec System brauch, ich denke, ein Quick-And-Dirty PPTP Server mit Windows Bordmitteln sollte es auch tun. Wer meint, helfen zu können, sendet mir bitte ein PM! Danke! Manfred Winter |
![]() |
![]() |
![]() |