WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2003, 18:36   #1
Heinzn
Senior Member

Reden Drucker zum X-ten

hi leute,
mir ist mein drucker eingegangen und jetzt möcht ich mir einen neuen kaufen.
ich hab mir heute den HP5550 angesehen und um ca 100.- währe das auch meine preisklasse, das einzige was mich ein bisschen stört ist das die patronen nicht einzeln sind oder ist das eh nicht so wichtig wie manche sagen.

welchen würdet ihr mir empfehlen?
meine bedingungen: ich drucke eigentlich nicht viel, hin und wieder ein cd-cover mit dickem papier (200), einzug und auswurf brauche ich vorne weil er in einem "schacht" steht, interessant ist auch der preis der patronen oder?

Ciao Heinzn
Heinzn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2003, 19:04   #2
rev.pragon
In the name of Blues

Benutzerbild von rev.pragon

Mein Computer

Standard

Ich hab den HP5550 selber. Einen anderen empfehle ich dr eigentlich nicht. Ich bin mit dem sehr zufrieden. Daß die Patronen nicht einzeln sind, stört eigentlich gar nicht. Kauf dir das Nachfüllset von refill24.de und du wirst mit ihm glücklich sein.

24 Mai 2009 ACDC <- Geil wars!!!!!

30.08.2010 U2 Ernst Happel Stadion!!!!! I bin dabei!

http://debattierclub.net/

rev.pragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2003, 19:08   #3
fredf
Inventar

Standard Re: Drucker zum X-ten

Zitat:
Original geschrieben von Heinzn
interessant ist auch der preis der patronen oder?
ja, desweben bevorzug ich Canon.
Um 10,50 für eine Original-Farbpatrone(S200) tu ich´s mir nicht wieder an rumzukleckern.
Legst du Wert auf ein Top-Druckbild dann den I550. Ist zwar etwas über deinen Budget aber beim ersten Patronentausch hast das wieder drin.
fredf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2003, 20:31   #4
Gothic
JoWood Productions

Benutzerbild von Gothic

Standard -

dafür hast beim hp immer einen neuen druckkopf dabei (bei jeder Patrone)

Gothic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2003, 21:53   #5
Christoph
Mod, bin gerne da

Benutzerbild von Christoph

Standard

Hallo Heinzn,
HP-Drucker sind sicher nicht schlecht, aber:
ich hab zwei (und mehrere getauschte) in der Firma, und hatte einen (Widerstände nach 9 Jahren abgebrannt!) zu Hause.
Im Oktober 2002 habe ich mir, auch wegen Einzelpatronen, einen Canon S520 gekauft, und ich bin sehr zufrieden damit; druckt sehr sauber, schnell und auch Photos tadellos!
Der neue i550 ist noch besser, Bekannter hat ihn und ist auch sehr zufireden damit.
Montagsmodelle, die immer wieder spinnen, kannst Du bei jedem Gerät erwischen.
Kann Canon nur empfehlen.

lG
Christoph
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 00:48   #6
Mupped
Veteran

Standard

Zitat:
meine bedingungen: ich drucke eigentlich nicht viel, hin und wieder ein cd-cover mit dickem papier (200), einzug und auswurf brauche ich vorne weil er in einem "schacht" steht, interessant ist auch der preis der patronen oder?
Dann kann man Canon schon mal vergessen weil die das Papier immer von oben einziehen.

Der HP 5550 braucht die 56er - 450 Seiten zu ca. 24,90 (noch sind soweit ich weiß nur originale verfügbar. Sobald die Nachbauer genügend leere haben wird sicher welche geben.)
= 5,53 Cent pro Seite

Der Canon I550 braucht die BCI3ebk - 330 Seiten zu ca. 12,90 (da gibts auch schon Nachbauten um ca. 7,90)
= 3,91 Cent original & 2,39 beim Nachbau - sofern der genau soviele Seiten schafft.

Beim Farb/Photodruck sieht es natürlich wieder etwas anders aus. Auf der einen Seite gibt es viele die behautpen es mache keinen Unterschied und auf der anderen Seite hab ich selber schon gesehen wie sparsam ein Canon Drucker ist wenn man nur 2 Patronen (beim 6 Farb System a la S820) um 21,80 statt einer kompletten Fotopatronen wie beim 5550 um 34,90 zu wechseln hat...
Alt 01.06.2003, 02:06   #7
fredf
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Mupped

Dann kann man Canon schon mal vergessen weil die das Papier immer von oben einziehen.

Der HP 5550 braucht die 56er - 450 Seiten zu ca. 24,90 (noch sind soweit ich weiß nur originale verfügbar. Sobald die Nachbauer genügend leere haben wird sicher welche geben.)
= 5,53 Cent pro Seite

Der Canon I550 braucht die BCI3ebk - 330 Seiten zu ca. 12,90 (da gibts auch schon Nachbauten um ca. 7,90)
= 3,91 Cent original & 2,39 beim Nachbau - sofern der genau soviele Seiten schafft.

Beim Farb/Photodruck sieht es natürlich wieder etwas anders aus. Auf der einen Seite gibt es viele die behautpen es mache keinen Unterschied und auf der anderen Seite hab ich selber schon gesehen wie sparsam ein Canon Drucker ist wenn man nur 2 Patronen (beim 6 Farb System a la S820) um 21,80 statt einer kompletten Fotopatronen wie beim 5550 um 34,90 zu wechseln hat...
Fact, die HP sind vom Werk aus mit etwas 75% der Druckleistung befüllt, meines Wissens die Canon mit 100%,
also ab der ersten vollständigen Patronenfüllung passt die Preisdiffernenz und ab dann kommt´s deutlich billiger.
fredf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 12:19   #8
Heinzn
Senior Member

Daumen hoch :hallo:

DANKE für eure interessanten anregungen, daten usw. aber wie Mupped
bemerkt, kann ich mir nur einen hp besorgen da ich den einzug und den auswurf vorne brauche - und das hat nur hp, oder?

Ciao Heinzn
Heinzn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2003, 00:44   #9
Mupped
Veteran

Standard

ob das nun oder ist hängt von der Druckmenge ab. Ich würde auch lieber zum Canon greifen. Aber extra deswegen neue Möbel anschaffen?
Alt 02.06.2003, 23:33   #10
Viktor
Master

Mein Computer

Standard

Wieso nicht? Echte Freaks machen das.
Ich würde mir jedenfalls keinen Drucker mehr kaufen, der das Papier um 180 Grad umlenkt und so durchwurstelt.
Viktor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort