![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 28.02.2003
|
Hallo Flusigemeinde,
wenn ich im FS eine Situation speicher (zB einen Landeanflug zur Übung Step-by-Step), was kann ich später damit machen? Bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft, eine solche Situation neu zu laden, um von dort den Flug fortzusetzen. Wozu ist dann aber die Funktion überhaupt da?
cu Holger Franzen __________________________________________________ __________ * wire them up, fire them up, the life and times, the art and talk __________________________________________________ __________ Eurowings EW2056 TRAXUN TXP2056 |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
Du findest ihn hier wieder.
Erst auf Meine gespeicherten Flüge klicken,dann im unteren linken Feld aussuchen. Gut ist diese Option,um sich mehere Ausgangssituationen zu erschaffen,damit man später nicht immer erst über Flugzeug- und Flughafenauswahl etc. neu beginnen muss. Wenn Du einen Flug dort weiterführen möchstest,wo Du ihn vorher beendet hast,geht das auch über "Vorheriger Flug". Im Optionsmenü muss aber unter "Allgemeines" "Eröffnungsbildschirm anzeigen" aktiviert sein.
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
Ups,Bild vergessen.
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() Registriert seit: 19.01.2000
|
Ich benutze grundsätzlich nur abgespeicherte Situationen als Ausgangssituationen für meine Flüge. Da mache ich mir ein Mal die Mühe mir alles exakt einzustellen wie ich es gerne hätte, und habe dann immer genau definierte Verhältnisse die ich einfach per Knopfdruck abrufen kann. Feine Sache das.
Horst |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
|
Hallo,
danke für die Antworten. Das mit dem vorherigen Flug werde ich mal testen. Bis jetzt hatte ich dann immer das Problem, das der Flieger sozusagen Cold+Dark war und ich auf FL350 gebeamt wurde Kommt auf Dauer nicht so gut...
cu Holger Franzen __________________________________________________ __________ * wire them up, fire them up, the life and times, the art and talk __________________________________________________ __________ Eurowings EW2056 TRAXUN TXP2056 |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
... wenn man wie ich Panels auf mehrere Bildschirme verteilt hat.
Die Konfiguration bleibt nämlich erhalten. Habe bisher noch leider keine Möglichkeit gefunden, um bei den Panel.cfgs diesen Eingriff dauerhaft zu machen, daher dieser "Workaround": 1. Panels lösen und verteilen; sonstige Standardeinstellungen vornehmen. 2. Jeweils eine Situation pro Flieger an einem beliebigen Airport (bei mir mein "Trainings-Center" VHXX)speichern. 3. Flug mit gewünschtem Flieger aufrufen und per Flughafenauswahl am jeweiligen Startflughafen plazieren. P.S: Wenn jewand weiss wie/ob man Panels per default via panel.cfg oder aircraft.cfg verteilen kann ich trotzdem dankbar für eine Erläuterung.
|
|
|
#7 |
|
Inventar
|
Startsituationen schön und gut, aber: man geht einer Menge potenzieller Fehlerquellen aus dem Weg wenn man den Flusi jedes Mal mit der Standard Cessna auf Meigs startet - das gilt besonders wenn ein längerer Flug mit einem AddOn Flugzeug geplant ist.
Ich habe mir diverse fs2002.cfg für verschiedene Flugzeugtypen erstellt. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
Hm, die Sache mit den diversen cfgs macht aber wohl nur Sinn, wenn man Add-Ons nutzt, die völlig am MSFS programmiert wurden, weil z.B. der Boing-AP nicht für eine Airbus taugt und deshalb der Joystick umprogrammiert wird. Doch sollte man die Qualität der Add-Ons kritisch hinterfragen, doch das ist jetzt Off-Topic.
Ich mache es mit aufwendigen Add-Ons im Prinzip wie der Wahltho: Standardflug „Cessna Meigs Field“ aus den FS2000-Flügen laden, dann zum Wunschflieger wechseln und auf eine typischen Flughafen stellen, und die Paneleinstellungen vornehmen (Fensterpositionen und Schalterstellungen), dann den Flug speichern. Macht natürlich nur Sinn, wenn man nicht 2o.ooo verschiedene Flieger nutzt, da es sonst arg unübersichtlich wird, doch welcher Pilot hat schon ein Typerating für so viele Muster.
|
|
|
#9 | |
|
Inventar
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Veteran
|
Hallo Flusigemeinde,
vielen Dank für die vielen Antworten. Es ist also doch eine "Menge" Vorarbeit notwendig, um die Funktion zu nutzen und wofür ich sie eigentlich gebrauchen wollte, geht es nicht. Trotzdem Danke für Eure Hilfe. ![]()
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|