![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() |
![]() Moin.
Wer oder was ist der Omegatreiber und wo gibt es den ?
____________________________________
AFAS: Einbauhinweise aktualisiert. MSN und Yahoo vorhanden. Bitte anfragen. Geh im Forum. Da wirst Du geholfen. ![]() Tschöö Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
Registriert seit: 18.01.2000
Beiträge: 4.096
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() |
![]() Dankäääääää
![]()
____________________________________
AFAS: Einbauhinweise aktualisiert. MSN und Yahoo vorhanden. Bitte anfragen. Geh im Forum. Da wirst Du geholfen. ![]() Tschöö Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.12.2001
Beiträge: 907
|
![]() Genau das war´s!
Anisotropische Filterung auf 2x und schon ist die Schrift wieder gestochen scharf. Aber: Worauf verzichte ich eigentlich, wenn ich die AF auf 2x lasse? Verstehe den Sinn der AF nicht ganz. Grüße und besten dank für die Tipps, Günther |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
Registriert seit: 18.01.2000
Beiträge: 4.096
|
![]() Hi Günther,
Du verzichtest auf etwas schärfere Texturen in der Ferne, dafür gewinnst Du aber wiederum Performance. Und wenn Du in EU mit Sichten -20mil fliegst merkst Du den Unterschied gar nicht. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.12.2001
Beiträge: 1.736
|
![]() Hallo Günther,
schau hier nach:http://www.3dcenter.de/artikel/grafikfilter/ Viel Spaß beim "Bilden".
____________________________________
Gruß Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.12.2001
Beiträge: 907
|
![]() Das Problem ist erstmal gelöst.
Danke für den gutgemeinten Artikel. Habe allerdings jetzt zu wenig Zeit, um mir das in Ruhe "reinzuziehen". Bei nächster Gelegenheit werde ich mich aber versuchen weiterzubilden. Nochmals die Frage: Was versteht man unter "TRUFOR"? (=neue Angabe in der Graka-Software). Beste Grüße, Günther |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.12.2001
Beiträge: 1.736
|
![]() Hallo Günther,
TRUEFORM ist eine Art der Körperglättung, die bei den Chipherstellern unterschiedlich realisiert wird und ebenso unterschiedlich benannt wirt. Bei ATI macht Trueform nichts anderes, als die 3D GPU dazu veranlassen weitere Polygone zu dem Bild dazuzurechnen, um somit eine realistischere Figur bzw. einen Gegenstand zu erschaffen. Allerdings wird dises Feature nur ab Directx 8.0 Spielen unterstützt.
____________________________________
Gruß Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.12.2001
Beiträge: 907
|
![]() Dies bedeutet im Klartext für den Flightsimulator 2002: ..........??
Beste Grüße Günther |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.12.2001
Beiträge: 1.736
|
![]() Gute Frage, ich glaube nichts, könnte aber, wenn so programmiert, für die 3D-Objekte eine Rolle spielen. Ich glaube aber eher nicht.
____________________________________
Gruß Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|