![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
also hab ich jetzt mit folgender configuration probiert:
mb asus k7v (sound on board DEAKTIVIERT) athlon 800 256mb sdram graka matrox mill g400 ide1: 1hd 30gb ibm (master) 2hd 20gb ibm (slave) beide udma66 ide2: teac cd-rom (master) floppy und sonst nix! bios: 1 boot: cd-rom 2 boot: c:\ 3 boot: a:\ 4 boot deakt. schreibt mir bei hardwareerkennung: Hardware Malfunction call your hardware vendor for support *** the system has halted *** und was jetzt? :-( kanns am 800er liegen? Ps.: übrigens am speicher liegts nicht, hab ich gestern (4 1/2 stunden ???) getestet! ist absolut in ordnung. ------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ [Diese Nachricht wurde von Rundumadumleuchtn am 23. Juli 2000 editiert.] |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() |
Morgen! Heißt im Endefekt nichts anderes als das irgend ein Hardware Fehler vorhanden ist. Vielleicht hat ja das Board irgendwas.
Der 800er K7 sollte nicht die Ursache sein. ABer wirklich weiterhelfen kann ich dir auch nicht. ![]() ------------------ ************************** "Errare humanum est" ************************** MfG, Authentic! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Super-Moderator
|
naja das board?
es läuft ja bereits seit x(weiss nicht müsste ich nachschaun) wochen mit win98fe absolut problos, samt allen übrigen komponenten (hauppauge,adaptec und fritz-card). glaub nicht das daß am board liegt. ABER AN WAS DANN??? thets the questschn ;-))) übrigens hast eine mail von mir!!! ------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ [Diese Nachricht wurde von Rundumadumleuchtn am 23. Juli 2000 editiert.] |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Hero
![]() |
Hab dir gerade zurückgeschrieben. Danke!
Sehr seltsam, daß das Board mit W98 ohne Probs funkt und mit W2k gar nicht. Wenn wir heute keine Lösung finden, wirst du morgen wohl den Raisl anrufen müssen. Sollte ja kein Problem sein. ------------------ ************************** "Errare humanum est" ************************** MfG, Authentic! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
-------------
![]() |
auch wenn es das nicht sein dürfte,
hast du eine andere Grafikkarte zum Testen? vielleicht mögen die Treiber von Win2000 die Matrox nicht... EnJoy |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Super-Moderator
|
naja, hab noch 2 zur auswahl:
s3-virge pci (noname, addonics?)aber die funkt ati rage 128 agp (die kannst vergessen) jetzt mach ich erst einmal einen 233mmx internetfit, dann brauch ich nicht gleich jedesmal zum posten d-image machen. werden dann weitersehen ;-) ------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ |
|
|
|
|
|
#7 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Versuch mal den onboard sound zu aktivieren. Theoretisch möglich dass die hardwareerkennung den onboard sound erkennt ihn aber nicht konfigurieren kann weil er deaktiviert ist.
------------------ Greetings LouCypher |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Super-Moderator
|
hi loucypher!
diese möglichkeit habe ich schon durchgespielt. es kann im bios liegen, ist aber eher unwahrscheinlich. wenns am 800 liegt (hab schon gehört das da probs geben kann) na da kann man nichts machen.es besteht auch die möglchkeit das es am neuen flash (1007.02a)liegt. muss halt alles ausprobieren. will ihn auf alle fälle zum laufen bringen. die graka werd ich auf jedenfall mal tauschen. es ist halt blöd, daß ich jedesmal wenn ich posten will, erst d-image machen muss, sonst komm ich nicht ins netz:-( bin aber gerade dabei einen 233mmx für zwischendurch ins netz zu bringen. bis dann ------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
hallo
ich experimentiere auch gerade mit win2k auf meinem system herum, und hatte ebenfalls anfangs heftige probleme mit der installation. leider hast du nicht geschrieben, wann die fehlermeldung mit der "hardware malfunction" kommt- noch bei der dos-section, oder schon beim grafischen setup-teil... wenn noch vor dem start zum grafikmodus schluss ist: irgendwann kommt ein dos-screen mit der meldung "druecken sie f6 zum installieren eines anderen scsi-controllers" (oder so aehnlich)- wenn man dort aber f5 drueckt, kommt man zu einem weiteren menue, in dem man einen "standard pc" auswaehlen kann- mit dieser einstellung hat jedenfalls bei mir die installation endlich geklappt... hope it helps... rgds ajw |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Super-Moderator
|
ist nach dem ersten grafischen-screen.
hab mein sys so spartanisch als möglich konfiguriert (s.o.). ist kein scsi oder sonstige hardware (zumindest aus meiner sicht) installiert. die meldung die du beschreibst hatte ich als noch alles drinnen war. kann ja etwas stecken z.b. fritz, und dann das versuchen was du geraten hast. dank derweil ------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|