![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 09.04.2003
|
![]() servus!
ich bin auf der suche nach einer entwicklungsumgebung für java welche unter windows 98 läuft. oder jemand kann mir sagen warum jbuilder 8.0 mir meldet daß meine lizenz abgelaufen ist obwohl ich sie noch nie auf dem pc benutzt habe und auf dem pc wo ich si downgeloadet habe prima funktioniert. mfg mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Die Entwicklungsumgebung von SUN sollte gut sein (Leider weiß ich nicht den LINK).
Du könntest auch zur "NOT" die Befehle javac Dateiname.java (zum Kompilieren) und java Dateiname (kein .Java Endung ) (zum Ausführen) benützen unter der Windows Eingabeaufforderung benützen.
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 18.05.2000
|
![]() Schau mal ob dir folgende Umgebung gefällt:
http://www.jcreator.com/ Gibt auch ne kostenlose Light-Version, die , soviel ich gesehen habe, nur in gewissen Features eingeschränkt, aber sonst voll lauffähig ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo
Durch jahrelange Erfahrung kann ich dir NUR "KAWA" empfehlen. Ich schicke dir einen link mit. Wenn du noch Fragen hast melde dich. http://www.gzg.fn.bw.schule.de/infor...20installieren lg
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() ich arbeite derzeit mit eclipse 2.1 unter linux. ist gratis und ich bin voll zufrieden damit! ich würds mal versuchen.
www.eclipse.org der einzige nachteil von eclipse ist meiner meinung nach die anforderung an die hw (vor allem RAM), aber mit 512 und einem 1800+ sollt das eigentlich kein problem sein ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Eclipse habe ich oben schon gepostet
![]() Habe schon mit JBuider, Visual Studio, Kawa, Visual Age, Net Beans gearbeitet. Finde aber Eclipse ist eine der Besten IDEs. Ach ja JBuilder will ja auch auf Eclipse aufsetzten.
![]() |
#9 |
Newbie
![]() Registriert seit: 09.04.2003
|
![]() dankeschön an alle
mfg Mike |
![]() |
![]() |
![]() |