![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 15.03.2003
|
![]() Hallo zusammen!
Bin neu hier, lese aber schon länger eifrig mit. Nun hab ich auch mal ne Frage (zum Airbus): Wie sorge ich dafür, das bei einem Tastendruck auch z.B. die APU startet, sprich welche Software kann ich dafür einsetzen. Nun, bei der MCDU ist das klar, genauso beim Autopilot-Panel. Da würde ich Project Magenta nehmen, aber beim Overhead?
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.04.2002
|
![]() Hi Rico,
Willkommen im Forum ![]() Soweit ich weiss kann das im Moment nur der PSS Airbus. Der hat ein Overhead mit nahezu allen Funktionen. Ich meine irgendwo gehört zu haben da Projekt Magenta auch an sowas arbeitet, bin mir aber nicht sicher. Viele Grüße Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.05.2003
|
![]() Hallo Rico,
mit dem PSS Airbus kann man JEDER Funktion eine Tastaturkombination zuweisen! Und wenn man Joystick-Knöpfe verwenden will, braucht man nur FSUIPC benutzen. Gib Meldung hier,wenn du wissen willst wie. Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 08.12.2000
|
![]() Hi,
ProjectMagenta hat eine KOMPLETTE Systems software fertig womit SÄMTLICHE Systeme der Flieger nachempfunden werden können, inklusive aller Abhängigkeiten voneinader... Grüsse Mathias |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 15.03.2003
|
![]() Hört sich ja schon mal gut an, werd mir gleich die WebSeite von PM nochmal genauer anschauen.
Danke!
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.04.2003
|
![]() Da hab ich doch auch gleich mal eine Frage:
Hat mir da nicht einer ein Panel geklaut oder warum habe ich kein Overhead mit auf der Liste stehen. Soll eigentlich auch die PSSA320 Version (Die mit dem Video) sein. Ist mir bisher im Eifer des rumlötens garnicht aufgefallen. Wer hat denn da einen Rat für mich. Danke Wolle Gucks Du hier |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.04.2002
|
![]() Hi Wolle,
dann drücke einfachmal die 5 auf deinem Nummernblock. Gedrückt halten und dann STRG. Mann kann das sicherlich in der Aircraft.cfg auch noch ändern! Viele Grüße Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.04.2003
|
![]() Hehe
..und siehe da, jetzt habe ich auch ein Overheadpanel. Danke Carsten. Manchmal ist es bestimm sinnvoll die Handbücher u lesen. Gruss Wolle |
![]() |
![]() |
![]() |