![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Polyurethan Akustik-Noppenschaum wo bekomm ich den überall conrad hat den zb aber bekomm ich den auch in div. baumärkten oder so weil da conrad ist zimli weit weg. oder wie kann ich ihn noch so billig wie möglich leiser machn ohne an den lüftern was zu ändern
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() So gut wie überall selbstklebende Dämmstreifen aus Gummi beilegen um die Geräte, Lüfter etc vom Gehäuse zu entkoppeln.
Dämmmatten aus Bitumen oder auf Kunststoffbasis(sind die leichteren) auf die grösseren Flächen kleben, ev. doppellagig. Reduziert den Körperschall. Eventuell vorhandene engmaschige Gitter im Lüfterstrom entfernen und abgerundete Gitter einsetzen oder im Ansaugbereich Filter(Material wie von Dunstabzughauben) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Dann bist den Staub im PC aus wieder etwas mehr los ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]() des hab i e
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Zitat:
![]() Günstigst bis umsonst ist Schaumgummi, gut 2 cm dicken auf die Innenwände kleben, reduziert Luftschall. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
![]() achte auch auf die Temperatur im Gehäuse, durch das "ABDICHTEN" kann es sich stark nach oben bewegen, ausserdem aufpassen das kein "DICHTUNGSMATERIAL" in die Lüfter kommt.
Was du noch machen könntest wäre einfach leisere Lüfter kaufen, aber das willst du ja nicht wie du geschrieben hast. Es wäre jedoch die Überlegung Wert, wobei viel Dämmmaterial ja auch nicht günstig ist. mfg Gothic |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Das obige muss ich einfach unterstützen, hab ich ja auch so gemacht
![]()
![]() |
#9 |
|
![]() leisere lüfter hmm die arctic sind sehr leise wenn ich da in ganzen cpu kühler kauf kosts genauso viel wie ein s3 s4 ohne rippen
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |