WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2003, 04:46   #21
JOMAAIR
Master

Standard fdc

Hi Holger!

Ist eine gute idee denn selbst bei der besten software gibts immer irgendwelche ecken in die man noch nicht geschaut hat ,aber der kollege schon ,und dann kann man sich gegenseitig helfen.Zur zeit hab ich schwierigkeiten mit der ATR die will er/sie/es ? nicht, und schmeisst sich selbst raus mit der bemerkung:Zitat"Keine Typenübereinstimmung" Zitat ende.Aber nick oder marcus wollen sich die sache noch anschauen, was man da machen kann.

Mfg. Pepe!
JOMAAIR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2003, 10:26   #22
MarcusN
Hero

Standard

Grüß euch !

Ich habe mir jetzt in aller Schnelle mal die Files für die ATR 42-500 angesehen. Hier ist irgendwas bei den Checklist-Files passiert. Anbei eine korrigierte Version, die eigentlich funktionieren sollte - die Files einfach ins Verzeichnis \FDC\Data\User kopieren (und die alten überschreiben).

Edit: Achja noch was! Im Readme-file des originalen Zip-Files hat sich ein Fehler eingeschlichen. Das File "ATR42-500.ufs" muss natürlich auch ins Verzeichnis FDC\Data\User\ kopiert werden...

Flugbetriebsleiter CARGO FlightXPress Virtual
MarcusN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2003, 11:03   #23
JOMAAIR
Master

Standard fdc

Hallo Marcus !

Ist echt super das neue file, aaaaaaber achtung jetzt kommts anbei ein bildchen was er mir jetzt veranstaltet,plötzlich findet er beim check div. wave´s nicht mehr und vertschüsst sich???????????
Glaubst soll ich den fdc neu installern?

L.Grüsse von uns 2
Pepe & Mary !
Alt 29.05.2003, 11:37   #24
MarcusN
Hero

Standard

Servus Pepe !

Kein Wunder dass er das File cmR7-000.wav nicht findet - das gibt es nämlich gar nicht (alle Soundsets fangen mit -001 an...). Das "R" im Filenamen bedeutet, dass er in deinem Fall gerade eine Antwort auf ein Checklist-Item geben wollte. Habe das ATR-File gerade selbst auf einem kurzen Hoppser mit allen Flugphasen ausprobiert - kein Problem !

Schaut so aus als hättest du dir irgendwas zerschossen...

Alt 30.05.2003, 18:55   #25
JOMAAIR
Master

Standard Fdc

Halloooo Marcus!

Also so gehts ja ganz gut jetzt, nur mein flusi spinnt. Ich bekomme alle naselang die berühmte"Das sag ich aber jetzt Microsoft"und der Flusi ist weg.Ich schmeiss ihn jetzt wieder mal runter und install neu.
Eigentlich bräuchte ich ja die CD nur danebenlegen und er weiss selbst was zu tun ist ,sooft wie der flusi schon demontiert wurde frag ich mich wieso ich ihm das noch sagen muss.

Verschwitzte Grüsse aus dem Weinviertel.

Mfg.Pepe!!
Alt 30.05.2003, 19:08   #26
MarcusN
Hero

Standard

Servus Pepe !

Na dann hast du ja schon eine schööööne Wochenendbeschäftigung !

Ist doch nett dass Microsoft darauf schaut, dass du deine Zeit sinnvoll verbringst...

Aber mal im Ernst: Ich wunder mich schon, wie viele Leute hier im Forum immer wieder regelmäßig ihren Flusi neu installieren müssen. Bin bis dato davon verschont geblieben
Ich paß aber auch immer höllisch auf und test auf meiner zweiten Partition, bevor ich ein Addon an meine "heilige" Partition lasse.

Alt 30.05.2003, 23:34   #27
JOMAAIR
Master

Standard Hi Marcus!

Naja ich glaub das kommt von den dauernden downloads und shareware etc. p.p. halt den ganzen müll der draufgespielt wird.Zum beispiel hab ich BSATC.dll,das ist ein liebes kleines progrämmchen du kennst es glaub ich,nun seit ich FDC auch drauf hab ist schluss damit, nach ca. 10Min. flugzeit bekomm ich die meldung es ist "unable die wave zu öffnen" und das wars.Aber es macht nix weil beim FDC hab ich sowieso auch die chatterfunktion und da hab ich ganz herzige wavedat noch von der laudaair mit unwahrscheinlich (ACHTUNG ganz zeitgemäß)coolen sprüchen,da hörst du wie die lotsin mit einen piloten bröseln hat usw.
die muss ich halt jetzt in den FDC einbinden.So und jetzt werf ich den schrott runter formatiere die partition und spiel wieder alles neu drauf.

Herzliche grüsse von uns

Pepe & Mary
Alt 31.05.2003, 13:31   #28
MarcusN
Hero

Standard

Servus Pepe !

Ich hab mir nun mal kurz das Soundfile angehört, dass du mir geschickt hast. Das ist wirklich höchst interessant:

Da wird eine AUA-Maschine vom Typ MD80 von Wien Radar gefragt, ob er mit Waypoints fliegen kann. Darauf antwortet der Pilot, dass dies mit einer MD80 nicht erlaubt sei. Darauf die in Deutsch gehaltene Antwort der weiblichen Fluglotsin: "Ja, manche können es - aber macht nix". Abschließender Kommentar des Piloten: "Aber trotzdem dürfen sie es auch nicht, auch wenn sie es tun..."
Lotsin: "Verstehe..."

Wundert mich zwar, weil meines Wissens die MD80-Flotte der AUA allesamt mit einem FMC nachgerüstet wurde. Und auf meinem Jumpseatflug auf einer MD83 sind wir auch nach Waypoints geflogen..

Aber vielleicht ist die Aufnahme ja schon älter...

Alt 31.05.2003, 14:35   #29
JOMAAIR
Master

Standard Hi Marcus!

Das ist ein wavefile von der alten Fly Lauda(Fs98) software davon hab ich eine ganze menge wenn du sie willst schick ich sie dir,als chatterhintergrund sind sie ganz nett weil es gibt da jede menge interessante dialoge teilweise in tirolerisch/englisch akzent weil ja sehr oft die tyrolean airways dabei sind usw.usw.

Also wenn du willst lass ich sie dir gerne zukommen.

H.g.v.u.Pepe & Mary
Alt 31.05.2003, 17:25   #30
MarcusN
Hero

Standard

Servus Pepe !

Aber immer her doch mit dem Stoff

Als ATC-Chatter brauche ich es allerdings nicht, weil ich nur mehr online fliege Da habe ich Chatter genug (teilweise im wahrsten Sinne des Wortes... )

Interessant ist es aber allemal zu hören, was da in Reallife so über den Funk schwirrt !

Antwort