WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2003, 19:24   #1
Skybird
Veteran

Standard Download-Ärger mit Active Sky

Wer hat Active Sky 1.8 in Gebrauch? Ich habe es seit zwei Tagen, und seit genauso vielen Tagen versuche ich vergeblich, auch nur ein Update für den Wetterfile downzuloaden. Weder mit aktivierter noch unaktivierter Option "VATSIM METARS" bringt es das Propgramm fertig, einen Download zuende zu führen. Es gibt unendliche viele Unterbrechungen, Wiederaufnahmen, und schließlich den unvermeidlichen Totalabbruch - und netterweise kann man dann nicht mal den Option-Screen verlassen, dann kommt die Fehlermeldung, man möge doch erst den laufenden (d.h. also den steckengebliebenen Download zuende führen - hahaha. Programmende nur über Task Manager möglich.

Ist dieser Downloadterror die Regel mit dem Programm? Weiß jemand Rat. Bis jetzt rangiert es bei mir in der Rubrik "gebührenpflichtiger Rohrkrepierer".

Skybird
FS2004, FS Global 2005, Ground Environment Pro II, Ultimate Terrain Europe-USA-Canada, Flight Environment, Level-D Boeing 767, DA Piper Cheyenne, PMDG Boeing 747, SIAI 260, Dreamfleet Cardinal, Dreamfleet Golden Eagle
Skybird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2003, 19:29   #2
Space
bitte Mailadresse prüfen!

Space eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Genau das habe ich auch bemerkt seit ich Active Sky auf die Version 1.8 geupdatet habe. Es dauert ewig bis das fertige Wetter im Flusi ist und beenden kann man es hinterher auch nicht weil es den Download noch fertig bringen will. Active Sky ist sogar so zäh das wenn man es beendet hat sich wieder von alleine startet und den Download zu Ende führen will. Würde mich auch mal interessieren was man da machen kann.

Ciao!
Sebastian
Space ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2003, 19:29   #3
MarcusN
Hero

Standard

Servus Himmelsvogel !

Ich verwende ActiveSky wxRE seit der Version 1.0 und hatte bis dato kaum Probleme mit dem Download. Ganz selten spinnt mal der Download der "winds aloft"-Daten, mehr aber schon nicht.
Wie lauten denn die Fehlermeldungen beim Abbrauch des Downloads ? Funktioniert der Download mit dem Flusi-internen Wetterprogramm (wobei der auf einen anderen Server zugreift...)?

Flugbetriebsleiter CARGO FlightXPress Virtual
MarcusN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2003, 22:08   #4
Chris
Elite

Standard

Bitte auch daran denken, ob eine in Gebrauch befindliche Firewall möglicherweise nochmal auf die "Bedürfnisse" des Programms abgestimmt werden müsste.

Andernfalls auch einfach nochmal alles deinstallieren, Version 1.0 rauf und danach gleich das Update auf die 1.8
Alt 30.05.2003, 22:15   #5
Skybird
Veteran

Standard

Kräh-kräh!

Ich vermute, die Fehlermedlung bei Download-Abbruch hat mit dem Programm nichts zu tun, weiß es nicht mehr genau, es ging um irgend ein timeout. Vermute mal daß da entweder der Virenscanner oder die Internet-Verbindungsoption die Geduld verliert (soll ja nach fünf Minuten Leerlauf vorkommen).

Kann es an FS SkyWorld liegen, daß ich mir gestern ebenfalls geladen habe? Habe bemerkt, daß dieses bei mir ebenfalls nciht vernünftig läuft. Wenn ich das autoinstall-Feature nutze udn dann den FluSi lade, ist das okay, aber wenn ich vom Hauptmenü des FluSi den aktuellen Flug starte und eigentlich das cockpit im nächsten Screen erscheinen müßte, springt der FluSi zum Desktop (mit dem geöffneten Skyworld panel). Der FluSi ist im task bar präsentt, wenn ich den anklicke, wird der Screen schwarz, ich freue mich auf das Cockpit - und wieder erscheint der Desktop. Wenn ich Skyworld schließe, erscheint das Cockpit wie gehabt nach anklicken, als wäre nichts gewesen. Habe SkyWorld gerade deinstalliert.

Bin ziemlich sauer. Zwei lange Downlaods (38+8 MB), zwanzig Euro geblecht - und nix funktioniert.

Oder ist meine alte Haßliebe, dieses dreimal verfluchte winXP, mal wieder auf einer seiner durchgeknallten Extratouren...?! Würde mich nicht wundern. Mistding, verfluchtes.

Von wegen Himmelsvogel. Momentan steht mir der Sinn danach, mich "vollgepackte B52 kurz vor der Abwurfzone" zu nennen...

Atomic Skybird (improved)

P.S. Habe in meiner Verzweiflung sogar mit deaktivierter Firewall den Download gewagt (Wahnsinn, welch Wahnsinn). Null. Update ist nix, download version ist ohnehin 1.8
FS2004, FS Global 2005, Ground Environment Pro II, Ultimate Terrain Europe-USA-Canada, Flight Environment, Level-D Boeing 767, DA Piper Cheyenne, PMDG Boeing 747, SIAI 260, Dreamfleet Cardinal, Dreamfleet Golden Eagle
Alt 30.05.2003, 22:31   #6
Skybird
Veteran

Standard

Habe gerade das Avsim-Forum gecheckt. Sieht so aus, als wären wir nicht die einzigen, Space. Ich ahne, daß in der 1.8 irgendwo ein Wurm drin ist, denn die Antworten dort vom Developement-Team fallen bislang auch abwartend/ahnungslos aus.

Skybird
Alt 31.05.2003, 16:24   #7
airlinetycoon
Inventar

Standard

Hatte vorgestern ähnliche Probleme. Heute funzte es wieder einwandfrei. Ich glaube, daß Probolem tritt nur auf, wenn der Wetterserver ein wenig überlastet ist.

Andre
Antwort