![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2000
|
Habe mit der Wiedergabe von DVD Videos am PC Probleme.
Mein System. AMD K6-III/450, Asus P5 A, 128MB, Pioneer 104S,Ati Rage Fury 128 pro. Begonnen hat es damit , daß sich bei meinem DVD Laufwerk DMA nicht aktivieren ließ(bei der Festplatte allerdings schon).Die DVD Wiedergabe war nicht flüssig. Ich habe daraufhin die neuesten BM Treiber von Ali installiert, und ab da war die Aktivierung des DMA Kästchens möglich. Allerdings hat sich an der Wiedergabequalität nichts verändert- weiterhin gelegentliches Ruckeln. Dafür passiert bei aktiviertem DMA(und nur dann) Folgendes: will ich ein Programm installieren(setup oder install)erhalte ich die Meldung: "Das ist kein gültiger windows32 Befehl". Deaktivierung- alles klappt. Meine Fragen: warum diese Fehlermeldung, und warum läuft das Video nicht flüssig?Nach meinen Informationen müßte meine Hardware DVD ohne Probleme unterstützen(Ati). Fällt jemandem etwas dazu ein?Bin für jeden Tip dankbar. Grüsse, Huck |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.05.2000
|
Wär' recht interessant welchen Software-DVD Player du unterstützt ...
Die besten Erfahrungen hab' ich bei Tests mit dem Cinemaster 2000 und WinDVD 2000 gemacht. PowerDVD 2.55 ist auch gut. ------------------ www.overclockers.at --- keep movin' --- |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Super-Moderator
![]() |
soweit ich weiß hat deine ati dvd unterstützung. spielst du die dvd´s mit dem beigelegten player ab?
spunz |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Rein von der Rechenleistung und von der ATI (hat eine spezielle DVD Unterstützung) geht es sicher. Einfach mal schauen, ob du überall aktuelle Treiber drauf hast und, wie spunz schon anmerkte, den von ATI beigelegten Player verwenden.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
-------------
![]() |
im Forum wurde schon des öfteren darauf hingewiesen, dass die DMA Unterstützung bei CD-Rom´s nicht aktiviert werden sollte, bei DVD´s wird es ähnlich sein
ansonst wurde so ziemlich alles schon gesagt Enjoy |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Classic Car Driver
![]() |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Redphex:
Wär' recht interessant welchen Software-DVD Player du unterstützt ... Die besten Erfahrungen hab' ich bei Tests mit dem Cinemaster 2000 und WinDVD 2000 gemacht. PowerDVD 2.55 ist auch gut. <HR></BLOCKQUOTE> Muß mich da nur anschließen. Die Wahl des Softwareplayers ist auch sehr wichtig. Habe einen Athlon 500 und hatte mit PowerDVD 2.55 gelegentlich kurz Aussetzer. Dann kam aber ein interessanter Artikel im ct mit Tests von verschiedenen Softwareplayern und da hat PowerDVD von der Performance ganz mieß abgeschnitten (soll so ziemlich das lahmste sein). Habe jetzt einfach WinDVD 2000 installiert und nun flutschen die Filme nur so dahin und es ruckelt gar nichts mehr. Dein Problem könnte also auch der Softwareplayer sein ... |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 31.07.1999
|
Ja, es dürfte wirklich an power dvd liegen. bei meinem notebook will es auch nicht wirklich flüssig laufen (einmal pro min ein kurzes ruckeln). und sowas mit einem p3 650, und einer gk, die dvd hardwaresupport hat.
mit windvd gibts solche probs nicht. (zum glück) ------------------ Ich kann auch ohne Alkohol keinen Spass haben! |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2000
|
Danke für Eure Kommentare.Dazu einige Bemerkungen:
1. Ihr habt recht, habe es mit einer trial version von PowerDVD versucht. Das Programm hat noch einige Fehler mehr verursacht- plötzliche Meldung " Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorganges geschlosse,blabla...". Ich habe deinstalliert, worauf Win plötzlich meinte, eine dll könne nicht gefunden werden, "Win neu installieren". Hat auch nichts geholfen- Alles hin(aber: "Drive Image" sei Dank- Image wiederhergestellt,alles gerettet). 2. Der von Ati beigelegte DVD Player (Vers.6.2 !?) meinte:"Aufgrund des auf der DVD befindlichen Ländercodes kann die DVD nicht abgespielt werden"(von Ati beigelegte Trailer DVD!!!)Großartig, nicht? Und das obwohl ich weder am Laufwerk, noch am Player irgendetwas verändert habe(deshalb PowerDVD, mit dem es wenigstens abgespielt wurde). 3. Zur DMA Einstellung: Das Ati Programm "Multimedia Center" führt auf Wunsch einen Konfigurationstest durch, Ergebnis: "Möglicherweise kann die DVD Wiedergabe durch fehlende DMA Unterstützung beeinträchtigt sein", also DMA aktiviert(allerdings ohne Verbesserung). Den Tip mit einem anderen Player werde ich versuchen. Frage: Wo finde ich Testversionen von Cinemaster oder WinDVD, und, entschuldigt bitte die vielleicht blöde Frage:ist WinDVD 2000 nur für Win 2000(habe Win 98 FE)? Grüsse,und einen schönen Sonntag Huck [Diese Nachricht wurde von huckleberry am 23. Juli 2000 editiert.] |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 31.07.1999
|
tipp mal unter www.hotbot.com windvd download ein. findet sich sicher was passendes.
ist übrigens immer eine gute idee. die ofizielle hp von windvd ist www.intervideo.com dort gibt es auch eine testversion |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|