WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2003, 06:38   #1
Gerson Nerger
Inventar

Frage sound-installationsproblem

hi,

neuer rechner, neue probs. mein neuer rechner hat folgendes motherboard: MSI GNB MAX-L, Intel E7205 (Granite Bay) Chipsatz. mir ist es derzeit unmöglich, den treiber für den onboard-sound zu installieren. wenn ich das setup-programm ausführe, bekomme von da eine fehlermeldung zurück, dass mein board über den notwendig soundchip nicht verfügt und ich mich doch bitte an meinen händler wenden möge (was ich per mail auch schon getan habe). der chip ist aber da (habe ihn auf dem board gefunden ) und alle notwendigen jumper wurden vom händler gemäß handbuch gesetzt und im bios ist der audio controller 'enabled'. so wie es aussieht, hat wohl das board einen fehler, oder ???

grüsse,
gerson
Gerson Nerger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2003, 13:52   #2
jay_R
Inventar

Standard

Versuch mal ein Bios Update und einen neuen Audiotreiber von der Herstellerseite runterzusaugen!
Alt 30.05.2003, 17:21   #3
Gerson Nerger
Inventar

Standard

hi jay_R,

zu spät. das teil ist verpackt und geht in 40 minuten per kurier direkt zum händler zurück.

grüsse,
gerson
Alt 30.05.2003, 20:07   #4
jay_R
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Gerson Nerger
hi jay_R,

zu spät. das teil ist verpackt und geht in 40 minuten per kurier direkt zum händler zurück.

grüsse,
gerson
Naja, vielleicht hast ja mit dem Austauschteil dann mehr Glück ;-)
Alt 30.05.2003, 20:15   #5
Gerson Nerger
Inventar

Standard

hi jay_R,

habe vorhin mit dem vertriebschef der firma telefoniert. so wie es aussieht, ist während des transportes durch die deutsche post ag die wasserpumpe aus ihrer befestigung gerissen und gegen das motherboard geschlagen. jedenfalls fand ich die wasserpumpe nur an zu- und ableitungen hängend mit verdrehten schläuchen vor. zudem sind 2 bauteile auf dem motherboard, die senkrecht nach oben stehen müssten, stark verbogen gewesen. nach auskunft des vertriebschefs gibt es sehr oft probleme mit firmen wie deutsche post ag, german parcel, ups etc. ... das problem ist, dass dort automatisierte system (z.b. bänder) verwendet werden, von denen pakete bis zu 2 meter tief fallen können. dass das einem pc nicht wirklich gut tut, dürfte wohl jeder verstehen. ich hoffe nun, dass der transport mit einem kurier besser von statten geht und dort pfleglicher mit solchen gütern umgegangen wird.

grüsse,
gerson
Alt 30.05.2003, 20:19   #6
jay_R
Inventar

Standard

Ich hab bis jetzt zum Glück noch keine Probleme gehabt mit PC - Teilen die mir zugesandt wurden und da ich Händler bin, bin ich auch sehr froh darüber, dass ich noch keinen Transportschaden zu beklagen hatte. Meine Pakete werden meist mit Trans-o-flex zugestellt und mit denen kann man wirklich zufrieden sein!
Alt 30.05.2003, 20:42   #7
Gerson Nerger
Inventar

Standard

hi jay_R,

yep, vor 3 jahren kaufte ich bei alternate mal einen pc, welcher ebenfalls mit trans-o-flex zugestellt wurde. damals klappte auch alles bestens.

grüsse,
gerson
Antwort