![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() muß ein altes, verstaubtes dBase4 Programm von einem win95-PC auf ein winXPhome-notebook bringen.
Kopieren kein Problem, batchdatei aufn desktop auch nicht aber dann: beim Aufruf kommt Fehlermeldung - code falsch. Ist sicher irgendeine Umgebungsvariable, die man früher (win9x) in der config.sys in der Nähe von keyb etc. eingegeben hat. Wird sich wahrscheinlich um den Ländercode handeln? Wie tut man bei winXPhome ![]() ![]() Das progi läuft übrigens zur Zeit auf win95 und win98. Problemlos - no na.
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() ...den Kompatibilitätsmodus für win95/98 hab ich schon ausprobiert!
![]()
![]() |
#3 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Ich glaube, da gibt es die autoexec.nt und config.nt im Windows Verzeichnis, diese mußt entsprechend der alten Konfig anpassen.
Ciao Oliver
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() glaub ich nicht so ganz. Glaub eher, man kann für jedes angeworfene "DOSprogramm" eine eigene "Umgebung schaffen (Environment o.s.ä.)
Nau, wo sind die alteingesessenen DOSIANER? Schlafen? ![]()
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() muß mich ausbessern. Der Fehler nach dem Aufruf der Batcdatei heißt:
Aktuelle Code-Seite nicht gültig obwohl ich mir die alte autoexec und config angeschaut habe, da wird code 850 geladen und der ist bei winXPhome sowieso automatisch geladen. ![]() ![]() ![]()
![]() |
#6 | |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Zitat:
Aber Du hast recht, daß die dortigen Einstellungen global für alle DOS-Sitzungen dann gelten. Ist das ein Nachteil? Ciao Oliver
![]() |
![]() |