![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2000
|
Hallo zusammen!
Da ich nun auch auf DirectX umgestiegen bin möchte ich den aktuellsten und geeignetsten Treiber für meine Grafikkarte (Creative Blaster 4 Titanium 4400) installieren. Derzeit verwende ich den Treiber von Nvidia 40.72. Nun habe ich aber festgestellt, dass es auf der Seite von Nvidia zwar den 44.03 gibt, bei dem aber nichts dabeisteht das er auch für meine Geforce 4 Graka geeignet ist. Aber auch bei Creative selbst ist ein Treiber erhältlich und der hat die Nr. 44.04. Welcher der beiden ist nun ratsamer zu installieren? Gruß Martin |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Quantensingularität
![]() |
Bei dem kleinen Nummernunterschied ist es egal welchen du nimmst. Ich lade mir von Zeit zu Zeit den aktuellen von NVidia runter.
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Der von Creativ sind meistens um eine Spur langsamer dafür aber auch ein bisschen stabieler. Ich saug mit immer die Detonators von der NVIDIA Seite, und bisher hatte ich noch keine Probleme mit denen.
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2000
|
Mmmmh dann muß ich es wohl mit auszählen entscheiden. Kann mich einfach nicht entscheiden. Nachdem ich aber vor einiger Zeit mal den Nvidia probiert habe und damit beim FS2002 eine ziemlich miese Performance hatte schau' ich mir mal den von Creative an.
Hab' mir nämlich den CFS3 gekauft und da sind einige Grafikfehler drinnen, was ev. daran liegen könnten, dass ich zwar DirectX 9.0a verwende, aber noch den alten Nvidia Treiber, der DX9 noch nicht unterstützt. Kann doch nicht sein, dass ich mir jetzt einen neue Graka zulegen muß nur weil es ein neues DirectX gibt. Bei dem Treiber von Nvidia steht auch nicht dabei ob er für die "älteren" Grafikkarten auch geeignet ist. Gruß Martin |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|