![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.01.2001
|
Hi Freunde...
Ich weiss nicht ob ich meinen alten Kasten aufrüsten soll, oder doch gleich so ein Billig-Angebot von Lidl/Hofer... kaufen soll... Aus meinem alten Kasten (PIII 800) könnte ich noch nehmen: Festplatte (ist groß genug) DVD LW Brenner Floppy LW Soundkarte LAN Karte TV-Karte Die neuen Teile die mir vorschweben wären... Athlon CPU ab 2GHz, passendes Mainboard, Kühler passende Rammbausteine (~512MB) GeForce 4 oder 5 Gehäuse, Netzteil, Kabel Zahlt sich das ganze aus?!? mfg Sigi |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
HI
Würd den PC so lassen. Mit der TV Karte ist er so als Capture und Videoserver (hab ich auch) zu gebrauchen. Und fürs Backup. Also ich könnt ohne Zweitrechner gar nicht mehr. Mit einem neuen PC hast ja fast nichts doppelt: DVD LW - DVD-Brenner Brenner - ... Floppy LW - ... Soundkarte - ... LAN Karte - braucht man zwei TV-Karte - ... Aus Kostengründen würd ich mir aber keinen AMD kaufen dann schon lieber auf einen Intel sparen. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
des kommt darauf an, was du so mit deinem pc anstellst.
was würdest du gerne mit dem PC machen, das du jetzt nicht kannst? für spiele würd ich schnelle CPU und neue Graka raten, für Bildbearbeitung + Videoschnitt v.a. auch genug schnelles RAM. Für Office Anwendungen und gelegentliche Bildbearbeitung bleib bei deinem System. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|