![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
Inventar
![]() |
Also ehrlich, ich habe von dem Gespräch mit dem Architekten nichts verstanden, ging mir alles viel zu schnell, ich war echt froh, als Neo bei der Tür draußen war. Vielleicht kanns mir wer jetzt erklären, einige scheinen es ja verstanden zu haben.
|
|
|
|
|
|
#32 |
|
Master
![]() Registriert seit: 24.04.2003
|
also...
ich wünsche mir, dass die source code von matrix für alle offen sind und nicht nur für Auserwählteninterresant wäre noch wenn neo & co ein virus oder so in das system losschickt und anti-viren agents plötzlich auftauchen ich hab beim trailer geglaubt, dass diese "geister" viren (oder so) sind wenn smiths sich vermehren und alle zum smiths "bekehren" kann, können theoretisch alle smiths als telefonwächter spielen auf alle fälle freue ich mich schon auf matrix version 7
GNU/Linux, die süßeste Verführung seit es Computer gibt. Programmieren ist eine Wissenschaft sowie Kunst... Software-Patente sind wie in Kunst, jeden Pinselstrich zu patentieren. Windows: A 64-bit rewrite of a 32-bit extension and GUI shell to 16-bit patch to an 8-bit operating system originally coded for a 4-bit microprocessor and sold by a 2-bit company that can\'t stand one bit of competition. |
|
|
|
|
|
#33 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
Zitat:
hier gibts (englische) Abschriften zu den 4 wichtigsten Dialogen des Films die da wären: 1. Kanzler Hamon zu Neo als sie sich abends begegnen 2. Neo trifft erneut auf das Orakel 3. Anschliessend trifft Neo den "neuen" Agent Smith 4. das Gespräch mit dem Architekten http://www.techhelping.com/forums/sh...postid=4153%5C |
|
|
|
|
|
|
#34 |
|
Inventar
|
wohu!Dieser Thread erklärt SEHR vieles... ist im Matrixfans Forum sticky weil so viel drinnen steht das allgemein anerkannt wird.. http://www.coronaproductions.com/ubb...ML/001913.html Natomas Gedanken/Erklärungen sind IMHO genial.. |
|
|
|
|
|
#35 |
|
Inventar
|
|
|
|
|
|
|
#36 |
|
Inventar
![]() |
Alles klar, man meint (ua.), man müsse den Film öfters sehen, um seine Feinheiten zu verstehen. Gut, nur frage ich mich, ob denn dies der Sinn von Film ist ?
|
|
|
|
|
|
#37 |
|
Quantensingularität
![]() |
Dann must mal schauen wieviel feinheit zB. in Fight Club drinnen sind. Da gibts Sachen die siehst nur, wennst die Einzelbilder vorschaltest.
|
|
|
#38 |
|
Inventar
![]() |
Klingt interessant, gibts Beispiele ?
|
|
|
|
|
|
#39 |
|
Inventar
|
darüber ließe sich jetzt trefflich streiten..
![]() vielleicht ist es auch schon etwas zuviel des Guten was da alles an Symbolik, Bedeutung, Bibelzitaten usw reingeworfen wird.. andererseits muss ich aber gestehen daß es mir zigmal lieber ist wenn mich ein Film auch noch nach Verlassen des Saals beschäftigt und die Leute dazu bringt über das Thema zu diskutieren... Für die Leute die nicht bereit sind ihre grauen Zellen anzustrengen gibts ja immerhin coole Actionszenen.. ![]() ausserdem.. nehmen wir nur mal Filme von David Lynch her: Eraserhead, Lost Highway und Mulholland Drive.. die versteht man auch nicht sofort.. um diese Filme (eingermaßen ) zu verstehen ist auch Gehinarbeit gefragt.. oder Donnie Darko.. das Ende lässt auch jede Menge Platz für Spekulationen über die Bedeutung des ganzen Films.. Matrix ist und war meiner Meinung nach nie reines Pocorn-Kino.. Mich hat schon beim ersten Teil gewundert daß der so erfolgreich wurde.. was aber sicherlich an den tollen Effekten und der "coolen" optik lag... ich weiss ich habe da einen Tick wenn ich die Wachowski Brothers immer wieder mit Hitchcock in Verbindung bringe.. aber Hitch hatte seine Filme ähnlich konzipiert - das offensichtliche für den normalen Kinobesucher und dann zusätzlich noch jede Menge Feinheiten, wobei bei Hitch aber eher öfters der visuelle Stil als die Dialoge die Feinheiten ausmachten.. Auf jeden Fall haben sich die Wachowski Bros ähnlich wie Hitch bei jeder Szene etwas gedacht, nichts passiert ohne Grund.. |
|
|
|
|
|
#40 |
|
Quantensingularität
![]() |
Ich mag auch Filme die mich anch dem Kino noch beschäftigen. Das beste Beispiel ist ja Lost Highway. Da habe ich auch zig Beiträge nacher in Newsgroups gelesen und den Film ein paar mal gesehen.
Ich denke dass sich die Wachowski Brüder durchaus etwas überlegt haben und zig Hinweise verstreut haben. Wenn man die ganze Triologie kennt wird sicher einiges klarer. @reemv: Bei Fight Club ist zB. Brad Pitt schon ein paarmal eingeblendet bevor er überhaupt in Erscheinung tritt. ZB. schon ganz am Anfang in den Therapiestunden. Das hat mir ein Freund auf der DVD mal in Einzelbildschaltung gezeigt.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|