![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.10.2000
|
![]() Wie der Titel schon sagt, welches SiS 746fx Board würdet Ihr nehmen (mit Begründung bitte)?
ECS L7S7A ECS L7S7A2 ASROCK K7S8X IWILL K7S2 (wobei hier die Frage ist, wo es zu bekommen ist) mfg, teotmb |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Kommt auf den Anwendungszweck an...wenn keine Overclockingansprüche sind auf jeden Fall das Asrock weil es günstiger ist und wunderbar funzt. Hab es selbst schon verbaut.
L7S7A vs LS7SA2 ? Unterscheiden sich imho nur durch den unterschiedlichen OnBoard-Sound, voll ausgestattete Boards mit Firewire & SATA gibts IMHO bei uns nicht. Für genaueres www.ocworkbench.com/ecs
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() ich hatte ja schon ein L7s7A2, dass leider nicht so toll funktioniert hat (es konnte auch kein Ersatzboard geliefert werden)
overclocken hab ich eigentlich nicht im sinn, momentan ist das asrock mein favorit. mich interessieren halt noch meinungen/erfahrungen zu diesen boards |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() kleine Frage so nebenbei, unterstützt das Asrock alle momentan erhältlichen Socket A CPUs?
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Hab mir heute das Asrock board zugelegt, hier meine ersten Eindrücke:
+ Preis + Läuft jetzt seit 7 Stunden durch, Zusammenbau/Installation (w2k) absolut problemlos + macht im Vergleich zum l7s7a2, von der Verarbeitung, einen durchdachteren und "wertigeren" Eindruck (abgeshen vom BIOS), obwohl es billiger ist + fsb 100-200 Mhz einstellbar -> auch die ganz neuen bartons sollten funktionieren + alles was ICH brauche (LAN/USB 2.0/Sound) on board und keine unnötigen Spielerein (für die gibt es noch 6 PCI-Steckplätze ;-) + lt ocworkbench review in der selben leistungsklasse wie nforce2 boards - bios etwas spärlich, nix zum ocen (kein vcore-veränderung möglich), übertakten per fsb eingeschränkt möglich (pci bus wird aber mitverändert...). hier hat das l7s7a2 sicher die nase vorne, blöderweise hat meins nicht funktiert. - handbuch sehr dünn, aber nicht so schwachsinnig wie das von ecs, wers braucht. - die montage eines 80x80 kühlers könnte knapp werden, aber besser als das l7s7a2 (stichwort drossel) wer ein günstiges, leistungsfähiges board für amd-cpus sucht und keine overclocking-ambitionen hat, sollte imho dieses board in erwägung ziehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() thx für den kleinen Bericht, ich glaub ich werd das Board auch mal bestellen, Preis ist ja schon wirklich sehr niedrig
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.02.2000
|
![]() Wie ist es eigentlich mit dem asynchronen Betrieb - CPU 333 / RAM 400 beim SIS 746FX? Beim SIS 735 (100/133) hat das ja nicht so gut funktioniert!
Sind DDR 400 RAMs in diesem Fall sinnvoll? Grüße Mark |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() @mark
hab das board zwar selbst im synchron laufen, aber wenn du dir das review bei ocworkbench ansiehst, dürfte async kein problem sein (mit aktuellem bios). |
![]() |
![]() |
![]() |