WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2003, 16:42   #31
Paule
Veteran

Standard

Hi!

Dem 1000er Duron würde ich einem gleich oder höher getakteten Athlon deutlich vorziehen

Ob zusätzliche 256 MB sinnvoll sind, hängt stark von Deinem verwendetem Betriebssystem und im Hintergrund laufender Programme ab.

Da SD-Ram vom Aussterben bedroht ist, würde ich mir das Geld lieber sparen, und lieber in zukunftsträchtigere Produkte investieren.

Ciao
Paule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2003, 16:48   #32
Paule
Veteran

Standard

Hi!

@boerries

Man, geht das schnell hier

Was die NT-Problematik betrifft:

Hier läuft ein 250W-NT bei meiner Tochter im Rechner, wo >300W-NT`s kläglich abgekackt (sorry) sind.

Zum FS 2004:

Uns bleibt halt nix anderes übrig, als das Erscheinen abzuwarten - vielleicht übertrifft MS sich ja mal selbst

Ciao
Alt 01.04.2003, 16:50   #33
Buschflieger
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Netter_Zwerg
nee ein lüfter ist nicht dabei. aber ich hab doch einen auf meinem jetzigen 650MHz duron. sollte ich auch einen neuen kühler kaufen, wenn ja welchen? bei alternate gibt es leider tausende...

nico.
Ich will Dir jetzt nicht zu nahe treten, aber aus der Art Deiner Fragen heraus empfehle ich Dir, Dir ein neues Komplettsystem zu kaufen.

Das Selberbauen von PCs ist zwar im Grnde sehr einfach, wenn man die passenden Komponenten hat; diese aber zu bekommen ist die Herausforderung, es gibt eine Unzahl von Kombinationen Board/Prozessor/Lüfter etc. Dort die richtige zu finden setzt vertiefte Kenntnisse und die Möglichkeit mehr Geld als geplant auszugeben voraus, denn bei falschen Kombinationen z.B. CPU-Lüfter wirds schnell teuer, weil die CPU zerstört wird.

Zu der obigen Frage: In der Regel werden die Lüfter sowohl auf die CPU geklemmt und zusätzlich geklebt, dh: Du kannst sie nicht so ohne weiteres einfach umbauen, es kann nämlich gut sein, das Reste der Wärmeleitfläche auf der alten CPU bleiben und dann sind sowohl CPU als auch der Lüfter nicht mehr zu gebrauchen.
Buschflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2003, 16:58   #34
Netter_Zwerg
Hero

Netter_Zwerg eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

danke. um es jetzt mal eben klarzustellen: ein komplett neues system kommt für mich vorerst nicht in frage, da ich einfach nicht genug geld habe. ich werde aber dann mein speicher so lassen wie er ist und mir einen neuen kühler für den erstandenen prozessor leisten. und evtl. noch ein neues netzteil kaufen wenn meins nicht ausreicht...

aber vielen dank euch!

nico.
Mein IVAO-Status
Netter_Zwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2003, 17:05   #35
Paule
Veteran

Standard

Hi!

Oh, sorry - die Lüfter/Kühler-Frage habe ich total vergessen

@boerries

Das die Kühlkörper mit dem Bauteil verklebt werden, kenne ich eigentlich nur von Grafikkarten o.ä. - jedenfalls nicht von CPU`s im Desktop-Bereich - kannst Du mal ein Beispiel nennen, wo Dir das untergekommen ist? Würde mich echt interessieren, da völlig unbekannt.

@Netter_Zwerg

Dein Duron-Kühlsystem wird wahrscheinlich nicht für Deine Aufrüstabsichten ausreichen.
Kühlertests gibts viele im Internet - da kann man sich ordentlich informieren und Vergleiche anstellen. Bleibt die Frage, ob Du es lieber leise oder besser leistungsstark haben möchtest. Bei google findest Du sicher, was Dich interessiert.

Ciao
Alt 02.04.2003, 08:37   #36
Buschflieger
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Paule
Hi!

Oh, sorry - die Lüfter/Kühler-Frage habe ich total vergessen

@boerries

Das die Kühlkörper mit dem Bauteil verklebt werden, kenne ich eigentlich nur von Grafikkarten o.ä. - jedenfalls nicht von CPU`s im Desktop-Bereich - kannst Du mal ein Beispiel nennen, wo Dir das untergekommen ist? Würde mich echt interessieren, da völlig unbekannt.
Bei meinem PIII-1000 war das der Fall, der Kühler war sowohl auf den Prozessor geklemmt, als auch verklebt. Ich weiss es so genau, da ich die Teile selber zusammengefügt habe, die Klebefläche sah aus wie beidseitiges Klebeband.
Buschflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2003, 05:40   #37
Paule
Veteran

Standard

Hi!

@boerries

Kann es sein, dass es sich dabei um einen Boxed-Prozessor handelte?

Sorry, ich habe bisher meistens AMD`s verbaut, da ist mir sowas noch nicht untergekommen.

Grüsse
Alt 28.05.2003, 10:16   #38
Netter_Zwerg
Hero

Netter_Zwerg eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

tach,

so ich habe jetzt aufgerüstet. auf einen duron 1000 (von ebay). mein alter kühler reicht aus und das netzteil macht auch mit...

in eddf habe ich jetzt beim anflug locker 12fps. vorher hatte ich bis 7. hat also alles wunderbar geklappt! nix mit neukauf und so! reicht alles super aus!

naja wollte mich nur nochmal bedanken und euch das mitteilen.

haltet die öhren steif...

nico.
Mein IVAO-Status
Netter_Zwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort