![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.10.2000
|
Hab mir heute das Asrock board zugelegt, hier meine ersten Eindrücke:
+ Preis + Läuft jetzt seit 7 Stunden durch, Zusammenbau/Installation (w2k) absolut problemlos + macht im Vergleich zum l7s7a2, von der Verarbeitung, einen durchdachteren und "wertigeren" Eindruck (abgeshen vom BIOS), obwohl es billiger ist + fsb 100-200 Mhz einstellbar -> auch die ganz neuen bartons sollten funktionieren + alles was ICH brauche (LAN/USB 2.0/Sound) on board und keine unnötigen Spielerein (für die gibt es noch 6 PCI-Steckplätze ;-) + lt ocworkbench review in der selben leistungsklasse wie nforce2 boards - bios etwas spärlich, nix zum ocen (kein vcore-veränderung möglich), übertakten per fsb eingeschränkt möglich (pci bus wird aber mitverändert...). hier hat das l7s7a2 sicher die nase vorne, blöderweise hat meins nicht funktiert. - handbuch sehr dünn, aber nicht so schwachsinnig wie das von ecs, wers braucht. - die montage eines 80x80 kühlers könnte knapp werden, aber besser als das l7s7a2 (stichwort drossel) wer ein günstiges, leistungsfähiges board für amd-cpus sucht und keine overclocking-ambitionen hat, sollte imho dieses board in erwägung ziehen. |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|