![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() |
hallo!
ich hab einen alten PC geschenkt bekommen -> 120Mhz, Win 98 ich würd eigentlich gern win 98 in minimalstversion draufspielen, damit dann nur ein webserver drauf kommt, cdrom hat der pc, aber irgendwie funktioniert das nicht. erstens kann ich die C: platte gar nicht formatieren und dann spricht das cd-lw nicht an! wie geh ich das am besten an?
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
dosstartdisk rein, booten usw. usw.
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() |
bitte helft mir... ich versteh das mit dem entpacken nicht...
diese komische "Smart TAR cr conversion" hab ich abgeschaltet, aber es sollten doch auch unterverzeichnisse entpackt werden... was heißt das? dass alle ordner entpackt werden? wenn ich die datei entpacke hab ich in den anderen ordnern neben anderen dateien aber noch immer zip-dateien! stimmt das so, oder muss ich noch was umstellen? wenn ja, wo??? da steht was davon, dass man gateway und leuter so NW-zeugs eingeben muss, da kenn ich mich aber nicht aus und ich weiß das auch nicht! außerdem will ich den server vorerst nicht im NW verwenden, sondern im sommer (kein internet) als webserver der direkt mit meinem pc verbunden ist, später vielleicht über router ins inet... hilfe! ![]()
|
|
|
#5 | ||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
Zitat:
Zitat:
Wenn ja, bitte erklär diesen Thread für geschlossen und eröffne einen neuen im Software- oder Linux-Forum, wenn nein, versuch mittels der von LF vorgeschlagenen Bootdisk, Win98 zu installieren. |
||
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
1.) Bios auf Default stellen
2.) IDE-Controller im Bios auf Auto stellen bzw. im Bios einen Autodetekt laufen lassen um die Laufwerke erkennen zu lassen 3.) www.bootdisk.de -> Startdisk WIN98SE -> fdisk: alle Partitionen löschen -> fdisk /mbr (MBR neu schreiben) -> reboot -> fdisk Primäre Dos Partition anlegen & zum Starten freigeben -> reboot -> format c: /c/s -> config.sys & autoexec.bat mit CDROM Unterstützung erstellen -> von HDD booten -> CDROM (Win98SE) rein -> setup ps: Schreib etwas genauer was los is & poste wo du bei unseren Ausführungen hängst oder Erfolg hast
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Master
![]() |
also so weit war ich noch nicht, d.h. ihr habt mir schon geholfen
![]() hab im mom wenig zeit, werd das noch probieren, wenn ich dazu komm, aber am SA is latein-schularbeit zweistündig, es geht um eine gute note... ![]()
|
|
|
#8 |
|
Elite
![]() |
wenns ein 4 fach mitsumi oder ähnliches ist, kannst noch nicht booten von cdrom. also eine win 98 startdikette rein und dann fragt er eh ob er mit cd-rom unterstützung starten soll oder so wenn ja dann kannst auch aufs cd rom zugreifen wenn aber das cd rom kaputti ist dann hd raus indeine compi hängen win98 ordner raufkopieren dos diskette rein starten c:/win98 und dann setup.exe und los gehts. ist meiner erfahrung nach auch die schnellste möglichkeit
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|