WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2000, 21:37   #9
cn
Senior Member

Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>[b]
Hallo CN, Marc etc.,
[\QUOTE][\B]

Hallo TL,

[quote][b]
auch wenn Ihr mir jetzt den Vorwurf der Eigenwerbung machen könnt.
[\QUOTE][\B]

gegen sinn- und massvolle Eigenwerbung ist imo gar nichts einzuwenden.

[quote][b]
Ich halte die Landschaft bei Add-ons, auch Flüghäfen, schon für sehr wichtig. Als Author der Payware Scenery "Ibiza2001" bei www.sim-wings.de hatte es mich nach fertigstellung des Airport unheimlich gestört, das die Insel selbst platt wie eine flunder ist.
Auch trotz GTOP=30 Mesh-Dateien. Somit habe ich den Airport um eine, wie ich finde gut gelungene, hochaufgelöste mesh-scenery erweitert.
[\QUOTE][\B]

Sicher, so eine Mesh-Szenerie erhöht den Realismus noch einmal um einiges (jedenfalls wenn sie gut gemacht ist). Allerdings scheinen Mesh-Szenerien noch einmal um einiges resourcenverbrauchender zu sein als
z.B. kleinere 3D-Objekte wie Häuser etc. Jedenfalls bei der hdvbal10 die ich hier installiert habe scheint dies so zu sein.

[quote][b]
Nun sehe ich beim Approach auch die ganzen kleinen Hüglis und berglis von Ibiza. Natürlich ist es ein haufen Arbeit so etwas "per hand" zu machen und nicht einfach nur ein paar GTOPO30 daten zu konvertieren,
aber es wirkt unheimlich real, da die ganze scenery hierdurch auch eine schöne optische tiefe bekommt. Gegen Hotels, etc. habe ich auch gar nichts einzuwenden, allerdings mag ich keine sog. Standardgebäude. Wenn Gebäude, dann real, möglichst mit fototexturen!
[\QUOTE][\B]

100% Zustimmung! Warum sollen nur Freunde der Golfsimulation schöne Landschaften geniessen dürfen? Ich denke wir sind lang genug im FS über langweilige und unrealistische Einöden herumgeflogen.
Und so ein Hotel zu bauen sollte eigentlich gar nicht so schwer sein. Du nimmst ein entsprechend hohes Standardgebäude, texturiers es mit einer photorealen Hoteltextur (siehe Reisekataloge, Reisewebsites) und schon hast Du ein ziemlich realistisches Hotel. Wenn man sich so eine Sammlung mehrer Hotels baut, kann man die entsprechend um die Airports und entlang der Strände plazieren. Was sicher schon einen ziemlich realistischen Eindruck bieten sollte.

[quote][b]
Und das wiederum ist auch eine menge arbeit, aber es lohnt sich.
[\QUOTE][\B]

Sicher lohnt sich das! Und wenn man das Datailstufensystem benutzt, kann jeder die Szenerie an sein System anpassen, so das auch kein Problem mit zu niedrigen Frameraten entstehen sollte.

[quote][b]
Man kann somit die realität SIMULIEREN, alles andere ist SPIELEREI.
[\QUOTE][\B]

Sicher, für mich geht es darum, dem Gefühl, wirklich über (z.B.) Mallorca zu fliegen, so nah wie möglich zu kommen. Und das geht eben nur mit einer realistischen Szenerie.

[quote]
Gruss
Thorsten
<HR></BLOCKQUOTE>

MfG. C.N.
cn ist offline   Mit Zitat antworten