WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2000, 22:01   #1
Daniel Finke
Jr. Member
 
Registriert seit: 27.10.2000
Beiträge: 48


Frage

Hallo,

kann mir irgendwer sagen ob der FS2000 so interessante Sachen wie Ortsmissweisung des Kompass und Ähnliches beherrscht? Würde mich mal interessieren!

Daniel
Daniel Finke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2000, 12:27   #2
Flo
Jr. Member
 
Registriert seit: 10.11.2000
Alter: 54
Beiträge: 42


Blinzeln

Hallo Daniel!

Soweit ich weiss, hat er das schon auf'm Kasten. Wenn Du Interesse hast, das genauer unter die Lupe zu nehmen, wuerde ich Dir empfehlen, bei Flightsim.com mal die "Challenges" von Michael Vone zu inspizieren. Dabei handelt es sich um erstklassige "Packages", mit denen man unterschiedlichste Flusi-Herausforderungen in Angriff nehmen kann, wie z.B. Simulation von Jet-Streams, Fluege unter widrigsten Bedingungen in Alaska, Nepal und anderen Erdteilen, Heli-Rettung am Matterhorn und Transferfluege zu Bohrinseln, schwierige (Visual-)Approaches, Take-offs und Landungen - u.a. in Innsbruck, San Francisco, Osaka... Emergencies im Reiseflug, Anden-Überquerung mir 'ner Cessna(!), und und und.
Alle Challenges sind inklusive Flugplänen, detailierter Anleitungen, teilweise mit Beispielvideos und fast immer mit den Default-Fliegern zu meistern. Ein Review findet sich hier: Michael Vone's Challenge Series .
Besonders geeignet bzgl. Deiner Anfrage ist wohl die Datei mvcanarc.zip - hier ein kurzer Ausschnitt aud der ReadMe-Datei:

This challenge asks you to pilot a very tough round trip with ten landings, mostly on gravel strips, around Baffin Island in northeastern Canada, in the Beech King Air. You fly close to the North Magnetic Pole, making navigation difficult. This region is plagued by unpredictable weather, causing frequent changes in plan. Equipment problems are likely. In mid-winter you also face the lack of daylight. Most of these ten flights take about an hour.
The challenge of this simulated trip lies in a combination of rough weather, poor visibility, night flying, narrow valleys, limited navaids, large magnetic deviations, breakdowns, diversions, and an emergency: many of the landings are very difficult. What could be a 2-day trip will in fact take 5 days.
Provided are: a startup FS2000 flight at each airport, and some in-flight situations, with preset weather; flight plans for each flight. No add-ons to FS2000 are needed.

Hoffe, Du kannst was damit anfangen!

Gruss,
Florian

Flo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag