![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.10.2000
|
![]() Hallo,
kann mir irgendwer sagen ob der FS2000 so interessante Sachen wie Ortsmissweisung des Kompass und Ähnliches beherrscht? Würde mich mal interessieren! Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
![]() Hallo Daniel!
Soweit ich weiss, hat er das schon auf'm Kasten. Wenn Du Interesse hast, das genauer unter die Lupe zu nehmen, wuerde ich Dir empfehlen, bei Flightsim.com mal die "Challenges" von Michael Vone zu inspizieren. Dabei handelt es sich um erstklassige "Packages", mit denen man unterschiedlichste Flusi-Herausforderungen in Angriff nehmen kann, wie z.B. Simulation von Jet-Streams, Fluege unter widrigsten Bedingungen in Alaska, Nepal und anderen Erdteilen, Heli-Rettung am Matterhorn und Transferfluege zu Bohrinseln, schwierige (Visual-)Approaches, Take-offs und Landungen - u.a. in Innsbruck, San Francisco, Osaka... Emergencies im Reiseflug, Anden-Überquerung mir 'ner Cessna(!), und und und. Alle Challenges sind inklusive Flugplänen, detailierter Anleitungen, teilweise mit Beispielvideos und fast immer mit den Default-Fliegern zu meistern. Ein Review findet sich hier: Michael Vone's Challenge Series . Besonders geeignet bzgl. Deiner Anfrage ist wohl die Datei mvcanarc.zip - hier ein kurzer Ausschnitt aud der ReadMe-Datei: This challenge asks you to pilot a very tough round trip with ten landings, mostly on gravel strips, around Baffin Island in northeastern Canada, in the Beech King Air. You fly close to the North Magnetic Pole, making navigation difficult. This region is plagued by unpredictable weather, causing frequent changes in plan. Equipment problems are likely. In mid-winter you also face the lack of daylight. Most of these ten flights take about an hour. The challenge of this simulated trip lies in a combination of rough weather, poor visibility, night flying, narrow valleys, limited navaids, large magnetic deviations, breakdowns, diversions, and an emergency: many of the landings are very difficult. What could be a 2-day trip will in fact take 5 days. Provided are: a startup FS2000 flight at each airport, and some in-flight situations, with preset weather; flight plans for each flight. No add-ons to FS2000 are needed. Hoffe, Du kannst was damit anfangen! Gruss, Florian |
![]() |
![]() |
![]() |