![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.06.2002
|
![]() Hallo Simmergemeinde,
da ich nun endlich vernünftig klingende AFAS- Ansagen in deutsch/englisch gefunden habe, habe ich die natürlich sofort eingebunden. Muß sagen wenn man einigermassen Ahnung hat klappt das auch ganz gut ![]() Nun würde ich aber gern das AFAS- Panel gern in Deuttsch beschriften. Die Funktionen der einzelnen Tasten habe ich mir schon raus gesucht, aber ich finde die Datei mit der englischen Beschriftung nicht. Das Panel ist ja ohne weiteres zu finden. Aber wo hat Dream Fleet die Beschriftung (Datei) des AFAS Panels versteckt. Vielleicht weiß einer Rat. Es dankt Euch Olaf |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() Die Bitmaps für das AFAS sind in dem entsprechenden Gauge-File. Du brauchst also so ein Utility wie GauBmp (hieß das so?) um dranzukommen.
Es ist ein von den DF734H*.gau Files. Ich weiß im Moment leider nicht auswendig, welches. Das sollte sich aber anhand der panel.cfg rausfinden lassen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Danke Hans, werde es mal versuchen *lach*
Olaf |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() dank Dir erst mal Hans für Deinen Tip. Das Programm heißt wirklich GAUBMP aber ich bekomms nirgendwo zum downloaden. Kann auch an mienen mehr als beschränkten Englischkenntnissen liegn. Vielleich weißt Du Rat.
Danke Olaf |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() Nein, leider nicht. Ich habe gewöhnlich den kompletten Quellcode für meine Gauges (inkl. AFAS), daher brauche ich das Programm nicht
![]() Versuch's mal bei flightsim.com oder avsim.com. Es würde mich wundern, wenn das da nicht irgendwo rumliegt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Hallo Hans,
habe jetzt ne andere Möglichkeit gefunden, habe das Panel selbst (bmp Datei) beschriftet. Das klappte auch ganz gut. Jetzt ist aber was ganz eigenartiges passiert, zwei mal lief es 1a und beim dritten mal hat es irgendwo her die alte Datei wieder herzu gezaubert, die ich eigentlich gelöscht hatte. Mal sehen, das bekomm ich auch noch raus ![]() Gruß Olaf |
![]() |
![]() |
![]() |