![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.03.2001
|
![]() Hallo Leute,
vermutlich outet mich diese Frage wiedermal als Anfänger - was nicht weiter schlimm sein soll, beeindruckt mich dieses Forum ehrlicher-weise immer wieder über das freundliche, hilfsbereite miteinander !!! Sind Flugpläne die im FS Navogator 4.51 erstellt wurden, in das FMC der DF 737 wirklich nicht ladbar?. Seit ich den A 319 von EW Pro nutze, quäle ich mich immer mit dem FS eigenen Planertool rum, den ich eigentlich mehr als Zumutung empfinde, von dem inhaltlichen Quatsch mal abgesehen, der dort als Ergebnis angezeigt wird. Dagegen finde ich den FS Navigator äußerts angenehm, und in Verbin-dung mit einer Übersichtskarte von Eurocontrol absolut pasabel. Also, wenn jemand was weiß, wär´s toll. Many thanks, Martin ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Hallo MArtin!
Exportiere die FSN-Flugpläne einfach in das FS02-Format.
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.12.2000
|
![]() Hi Martin,
so weit ich weiß, kannst Du die Flugpläne wirklich nicht für das FMC der DF737 benutzen. Aber Du kannst doch die Fs Navigator-Flugpläne in den FS-Planer importieren (FS Navigator hat die Funktion) und dann im FMC den sozusagen dann "FS-Eigenen-Flugplan" wieder öffnen. Das müßte doch funzen. Habe das allerdings noch nicht probiert. Ansonsten nutze ich den Navigator zum vorplanen und füttere dann das FMC mit den Daten. Grüße Till |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.12.2000
|
![]() Da war Carsten ein bischen schneller...
Das Problem werden dabei allerdings die Fix-Punkte vom Navigator sein. Die erkennt der FS02-Planer bestimmt nicht. D.H. alle Sid und Stars ändern... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.03.2001
|
![]() Hallo, Danke für Eure Tips.
Da ich derzeit Flusitechnisch-Abteilung/Hardware komplett gegroundet bin, kan ich diese ganze Fliegerei nur aus der Theorie beteriben, muß leider noch ewtas warten, um Eure Tips auszuprobieren. Wenn es tatsächlich nur mit SID/STAR Probleme gäb, wär dies, denke ich, noch handlbar. Grüße aus EDDR, Martin ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
![]() ... Routenplanung (und -verfolgung) mit dem FS Navigator.
Export des Flightplans von SID-Transition zur STAR-Transition in das FS2002-Format. Import in das FMC der DF734. SID und STAR hinzugefügt und fertig.
![]() |