![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.05.2003
|
![]() Hi,
wir haben hier ein Problem unter Windows Me und FS 2002. Mit dem CH Products FlightSim Yoke (was ist eigentlich mit deren Website los?) und alten Thrustmaster Pedalen (beide sind am Gameport angeschlossen) passiert es, dass die Pedale nicht erkannt werden. Kann uns einer von Euch helfen? Welchen Treiber fuer den Yoke muessen wir am besten verwenden? Es gibt wohl die Variante, den Yoke auszuwaehlen und Ruder/Pedale anzuklicken, aber die Kalibrierung bringt uns nicht weiter und im FS lassen sich die Dinger dann auch nicht benutzen. Alternativ dazu haben wir ein weiteres Problem mit der Variante Yoke am Gameport und Pedale an USB (hier werden die Pedale schon von Windows Me nicht erkannt). Kann uns jemand bitte helfen? Vielen Dank Kurt und Andi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() Hallo,
zunächst mal herzlich willkommen im Forum. ![]() Die URL der Website ist diese hier: http://www.chproducts.com/retail/index.html Bei mir hat sie gerade noch funktioniert. Ich habe zwar kein Yoke von CH, aber ich hatte eine Joystick-Throttle-Kombi für den Gameport mit Pedalen. Man mußte einen beliebigen Joystick auswählen (neu anlegen, muß kein CH-Treiber sein) und dann ein Häkchen setzen, wo Ruder/Pedale dransteht. Ich glaube, ich hatte "6-Tasten-Joystick mit POV (das ist das Coolie-Hat) und Schubkontrolle" ausgewählt. Dann sollte sich die Sache eigentlich ordnungsgemäß kalibrieren lassen. Gab's bei den USB-Pedalen eventuell einen Treiber dabei? Oft muß man den Treiber installieren, bevor man das Gerät in den USB-Port steckt. Vielleicht hilft Euch das ja weiter. Greetings from Germany, Betto PS. Ich merke gerade, daß die Downloads von CH wohl nicht funktionieren. Hat jemand den Control-Manager 2.1 und kann ihn zuschicken? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.10.2002
|
![]() Du hast Post
Gruß aus dem Norden Achim |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() Auch nochmal hier "Danke" an Achim.
![]() Inzwischen geht der Download-Bereich von CH wieder. Betto |
![]() |
![]() |
![]() |