![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2000
|
![]() Es würde mich interessieren, welche Einstellungen ihr bezüglich Turbulenzen ihr in FSUIPC und FS Meteo habt.
Ich habe die letzte Zeit in FSUIPC den Punkt "Add random turbulence" aktiviert und auch bei FS Meteo Turbulenzen eingeschalten. Nun fällt mir auf, dass es zeitweise doch recht heftige Turbulenzen sind, die einen da schütteln. Auch bei der Airspeed bewegt sich der Zeiger recht heftig. Ist das in der Realität (und bei größeren Maschinen) auch so? Auch ist mir aufgefallen, dass beim Landen ab einer gewissen Höhe (aber nicht immer gleich) Die Turbulenzen nachlassen. Tja, nun welche Einstellungen diesbezüglich kommen der Realität am nächsten? Schöne Grüße Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Servus Martin,
ich habe es bei mir so eingestellt, dass Turbulenzen nur innerhalb von Wolken zugelassen werden. Der Effekt ist bei mir auch, dass unterhalb der Wolkengrenze die Turbulenzen weg sind. Das ist aber auch so gewollt.
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2000
|
![]() Hallo Dieter!
![]() Ich bin gestern von Birmingham nach Amsterdam geflogen und nun ist's in der Luft deutlich "ruhiger" ohne aktiviertem "add random turbulence". Ab und zu mal Turbulenzen in den Wolken sind ok, aber wenn man bei klarem Himmel fliegt und es andauernd rüttelt ist's schon mühsam. Ganz arg war's besonders beim Landeanflug, wo man durch den wie wild ausschlagenden Airspeed Indicator gar nicht die richtige Geschwindigkeit halten kann. Da hatte ich Ausschläge bis zu 20 kts. und mehr. Gruß aus LOWW Martin |
![]() |
![]() |
![]() |