![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 23.05.2003
|
![]() Habedieehre!
Ich habe mir den Plextor 4824TA in mein Uralt-System (Win95b, P133)gehängt. Heftige Probleme mit dem Aspi-Layer konnte Aspi_me.exe endlich beheben. DAS Problem bleibt: Nero weigert sich meist, zu starten. Ich bekomme die Meldung "Die Programmdatei wurde verändert. Möglicherweise haben sie einen Virus. Starten sie einen Virenscanner... etc." Das trifft sicher nicht zu, mein McAfee (aktualisiert!) findet nichts. Lustigerweise läuft Nero zwischendurch "wie ein Glöckerl" (auch damals, als die Aspi-Treiber noch nicht richtig installiert waren - sehr merkwürdig!!). Der Tip auf der Site von Ahead, daß man den Virenscanner deaktivieren soll, bringt auch nichts. Die ebenfalls von Ahead vorgeschlagene Ausführung von dcom95.exe, 50comupd.exe und oleupd.exe (ist von MS, aber von Ahead empfohlen!) ändert nichts an der Geschichte. Soll ich jetzt zum täglichen Morgengebet übergehen (Bitte laß' Nero heute funktionieren!)? Gruß&Dank im Voraus Herbertus P.S.: Ich hatte kurz die Plextools installiert, sie aber rausgeworfen, weil ich sie für das Desaster mit den Aspi-Treibern verantwortlich machte!? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 22.03.2000
|
![]() Hi!
Ich hab das gleiche Problem. Interessanterweise begann es bei mir gleichzeitig am Desktop und am Laptop. Auch bei CloneCd kam eine ähnliche Fehlermeldung. Das ist ein Indiz dafür, daß eine gemeinsam genutzte Datei nicht mehr funktioniert. Neuinstallation blieb erfolglos. WinOnCD lief weiter problemlos. Lt. Virus-Scanner alles in Ordnung. Auch alles andere funktionierte normal. Abhilfe schaffte nur das aufspielen eines älteren Images. Würde mich aber trotzdem interessieren, wo der Fehler wirklich lag. mfg WB |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() welche Version von Nero, Update schon versucht?
bzw. die beschriebene Fehlermeldung "Programmdatei wurde geändert ..." könnte auch von einen Crack zum Freischalten stammen
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() 1.) Diese ASPI-Driver:
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833907.html (free) http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8934077.html (ASPI-Check, Freeware Analyse-Tool) 2.) Nero deinstall 3.) Gerätemanager -> CDROMs löschen 4.) ev. auch IDE-Controller 5.) neuboot und Driver neuinstall 6.) neuboot 7.) Nero install (so neu als möglich, da dein Brenner ja sehr aktuell is) 8.) (Miss)-Erfolg hier posten ps: Vor 7.) ev. Noch mal ASPI-Driver install, da Treiber geändert wurden ps2: Bios-Update bei älteren Mobo`s macht Sinn ps3: Neuere Neroversionen sind Gratisupdates, wenn du im Besitz eines Registrierungsschlüssels für dein Nero (glaub ab 5er Version) bist....
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |