![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Elite
![]() |
![]() Das sind Beiträge von Profis.
Die kann ich als Gelegenheits-Round-The-World Simmer nur mit offenem Mund lesen. Was mich am meisten freut: Ich kann eine Menge lernen. Manchmal möchte sich der Gelegenheits-Simmer doch auch etwas anderes als einen simplen Straight-In-Approach gönnen. Immerhin Kai-Tak 13 mit einer 747-400 hab ich immer (manchmal schön, manchmal mit Hängen und Würgen) geschafft. (selbstbeweihräucher) gaugl (glückabundgutland) Walter (müllersq) |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Hero
|
![]() Hi,
Donnerschlag auch! Ich wollte wirklich niemandem auf die Füße treten! ![]() Happy landings, egal wie kompliziert und unkomfortabel! HP |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
|
![]() Da kommt auch bei mir der blanke Neid auf
![]() Nein, im Ernst, FRA 26L kannte ich (natuerlich) nicht (wie geht die denn?), als Ventilator-Busch-Sim-Flieger lass ich diesen Hafen ohnehin immer weit links oder rechts liegen ![]() Ich hol' mir meinen Kick meist bei Landeversuchen auf 250m-Pisten bei 10kts Seitenwind mit der Piper Cub.... nur manchmal (seufz) ... manchmal draengt es ja auch mich in die Duese. Das heisst dann: 180- oder 45-Grad Procedure-Turns, schoen intercepten, fleissig manuell landen (was ist ein AP ???), hier und da eine Holding (dreimal rum) und als Super-Kick Salzburg rueckwaerts, Innsbruck und dann als Kroenung Funchal. Sogar ich schaffe das ja nach ein paar Jahren fleissiger Uebung irgendwann halbwegs ![]() Deshalb meine Frage: Waere es nicht sinnvoll, wenn die Wissenden im Forum hier noch mehr solcher anspruchsvollen STAR's und SID's fuer die Sim's publizierten? Klar, ich hab' keine Ahnung, wie man das Problem mit den Karten loesen koennte, vielleicht geht's ja auch mit ASCII only... Ich faend's jedenfalls toll, aber vielleicht bin ich auch zu anspruchsvoll... Viele Gruesse Peterle |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
|
![]() P.S.: MarkusV, Port Vila ist ja goettlich, Danke fuer die tolle Karte
![]() Peterle |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Hero
|
![]() Hallo Markus,
Deine www...uni-erlangen.de...Adresse habe ich jetzt wiederholt nicht geöffnet bekommen. Kannst Du mir die Karte als e-mail schicken, bitte? Laßt mich nicht dumm sterben! ![]() Happy landings! HP |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Elite
![]() |
![]() Hi Markus,
ich hab die Seite öffnen könnnen. Die Karte on Port Vila hab ich jetzt. Aber woher krieg ich eine FS98-Scenery. Die Suche im WEB hab ich schon aufgegeben. Weisst du was. Danke Walter |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
|
![]() Hallo muellersq,
ich hab' am Wochenende mal den VOR DME LCTR Approach auf Port Vila mit der Tu-134 im FS2k versucht - man benoetigt wirklich eine etwas augenfreudlichere Szenerie dazu. Der DME-ARC und das Anfliegen des Locators BA auf 25 Grad ist ja ganz nett hinzubekommen, aber frag' mich bloss nicht nach der Rechtsskurve auf die Runway ![]() ![]() ![]() Ohne die Strobelights, die in Real da auf die Schwelle fuehren, oder ein bischen zusaetzliche Optik ist das einfach nur gemein, hat mich drei Turnarounds und wilde Flueche gekostet, bevor ich straight in gelandet bin (peinlich! ![]() Hab' dann ganz verunsichert mal wieder Funchal 05 probiert, das ging gottseidank noch. Viele Gruesse Peterle |
![]() |
![]() |
![]() |