![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 05.12.2002
|
![]() und noch ein problem mit meinem Asus A7N8X deluxe board.
Das mitgelieferte "Asus Probe" monitoring programm meldet ziemlich häufig (oft auch gleich nach dem booten) einen "voltage-alarm". wenn die 12, 5,x und 3,3 Volt Marke überschritten wird gibts Alarm. Und bei mir wird eben regelmäßig die 3,3V Marke überschritten. nach ein paar sekunden ist das problem meist vorbei. da mir das schon während dem installieren passiert ist, ist es natürlich äußerst nervig. Kennt sich da wer aus? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() detto bios prüfen. warscheintlich liefert das netzteil beim starten kurzzeitig zuviel strom auf der 3.3er schiene - nix aufregendes nur lästig.......
![]() |
#3 |
Abonnent
![]() |
![]() mein asus board meldet auch imma das auf der 3.3V schiene 3.6 sind
stört aba ned weiter... hab den sensor einfach im bios abgschalten weils gnerft hat das er bei jedem boot ins bios gangen is deswegen..
![]() |
#4 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Das Asus-Probe war schon immer unzuverlässig mit der Spannungsanzeige, verwendets dem Motherboardmonitor, zu finden hier.
![]() |