![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Thomas!
Vielleicht kann ich Dir helfen, allerdings habe ich immer noch nicht so Recht verstanden, was Du genau haben möchtest... ![]() Möglichkeit 1: Schwarze Folie mit transparent ausgesparten Buchstaben -> Lässt sich leicht und (relativ) kostengünstig in fast jeder Druckerei oder in einem Belichtungsstudio beschaffen. Möglichkeit 2: Transparente Folie mit weißen Buchstaben -> Erstellen Fachbetriebe der Druckvorstufe (gibt es wohl nur in Großstädten) als sogenanntes Sonderfarben-Cromalin. Relativ teuer, aber hier ist je nach Geldbeutel auch alles machbar, nahezu jede Farbe auf vielen Materialien. Möglichkeit 3: Bedruckung des Materials im Siebdruck-Verfahren. Ebenfalls recht teuer, besonders bei "Einzelanfertigungen". Vielleicht erklärst Du noch einmal etwas genauer, wie Du Dir das Ganze vorstellst, dann fällt mir vielleicht noch etwas anderes ein... Viele Grüße von