![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#10 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 18.01.2000
|
Hi alle,
>> und das Wichtigste habt ihr nicht erwähnt. >> Dies alles funktioniert natürlich nur, >> wenn alle Flugzeuge QNE, also Standarddruck >> ISA 1013.25 HPA AMSL ( Above Mean Sea >> Level ) einstellen. Auf keinen Fall QNH! > na ja, wir haben das vorausgesetzt, daß wir > von Reiseflug über transition altitude sprechen. Also, ich habe das eigentlich nicht vorausgesetzt. Und es ist mir auch nicht so ganz klar! (???)...bzw. ich glaube das nicht. Schließlich fliegen viele Maschinen unterhalb der Transition Altitude. Wie gesagt, in den USA liegt ja die Transition Altitude bei 18000'. Die Halbkreisregel gilt aber auch darunter! Wenn man in den USA unterhalb von 18000 IFR fliegt, dann bekommt man bei jedem(?) Wechsel der Frequenz von Center ein neues Altimeter Setting (was in D einem QNH entspricht). Wichtig ist nämlich nicht, daß alle Flugzeuge QNE gesetzt haben, sondern daß alle Piloten den gleichen(!) Luftdruck eingestellt haben. Wie schaut das dann bei VFR-Piloten in den USA aus? Bekommen die ihr Altimeter Setting von FSS? Und in Deutschland? Auch muß kann ich sehr wohl unterhalb von TA nach der Halbrkreisregel fliegen. Ein Beispiel sei nur ein VFR-Flug bei marginalem Wetter unterhalb einer tiefliegenden Wolkendecke von z.B. 3000' OVC. (Wenn alle Mindesthöhen und Sichtweiten passen, dann ist das kein Problem.) Hier braucht der Pilot ein QNH? Und woher bekommt er das? Ich bin hier mit meinem Wissen am Ende; vielleicht kann jemand mit PPL weiterhelfen? Markus |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|