![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 17.08.2000
|
![]() Der Presario 900 Laptop, XP Home, startet nur bis zur Anzeige: "Die Datei windows\system32\config\system fehlt oder ist beschädigt, starten Sie mit der Original-CD und drücken Sie R " -
Die CD aber hab ich nicht vor Ort, eventuell einen anderen Laptop mit ähnlicher Konfiguration und eine Linux- AntiVir CD . (startet im Moment auch nicht!) Welche Rettungsversuche kann ich- mit eurer Hilfe - unternehmen Danke für die Bereitschaft zur Hilfe. RG |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]()
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Probiers mal mit ner Bootdisk: www.bootdisk.de
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() das die Platte defekt ist, hatte ich schon mehrfach und dann die Fehlernmeldung.
Die Bootdisk sollte auch funzen. ![]()
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 17.08.2000
|
![]() Habe erst spät abends Zeit gefunden, eure Tipps zu befolgen. Mit der MS Anleitung (R) bin ich nicht weiter gekommen, ich erhalte schon beim ersten Befehl eine Fehlermeldung.
Morgen versuche ich es mit den Startdisketten, bin aber ziemlich sicher, dass es ohne format nicht gehen wird. Danke vorerst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Daten sichern (2.HDD oder LAN oder Dos-Brenn Progi) -> format -> neuinstall (wenn alle Progis verfügbar sind).
Dos-Brennen: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...ht=dos+brennen http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...ht=dos+brennen
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |