![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Mit welchem Programm kann ich bei mehreren Bildern auf einmal die Grösse ändern? Kann Irfan das?
Beispiel: Ich mach Digifotos in grosser Auflösung und Qualität, und will sie dann runterreduzieren um sie auf einer Page auszustellen oder zu mailen. Wenns da um 50 Urlaubsfotos geht ist das einzeln doch recht mühsam. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
![]() Ja Irfan kann das: Unter "FILE" und "BATCH CONVERSION/RENAME" findest du es!!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() oder Adobe Photoshop Elemets 2.0, kostet nicht die Welt und bietet auch noch viele Tools für die Bildnachbearbeitung.
Ciao Oliver
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Hab jetzt mal mit Irfan herumgebastelt.
Ich will nur die Bilder auf eine einheitliche Grösse machen, aber es werden recht viele Optionen angeboten. ZB gibt es eine Art Schieberegler für die Qualität. Würd ich alles nicht brauchen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() |
![]() die wichtigsten optionen sind die qualität des jpg-fotos und
unter Spezialoptionen Größe ändern ( und zwar prozentuell wenn du hoch- und querformatfotos hast - wenn nur ein format: dann kannst es auch direkt eingeben.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() |
![]() nachtrag:
ist ja nicht schlecht wenn man mehr möglichkeiten hat, oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Grundsätzlich nicht, da hast du schon recht! Macht aber auch alles umständlicher weil man mehr zu beachten hat.
Ich will dem Programm nur sagen 'mach mir alle Bilder in dem und dem Ordner auf x mal y gross ohne was zu verändern' geht aber eh nicht so pauschal weil ja hoch und Querformate dabei sind. Irfan ist aber schon ein tolles Programm. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() bei acdsee geht das ganz einfach oder mit xnview,
http://www.soft-ware.net/multimedia/...ung/p00542.asp |
![]() |
![]() |
![]() |