WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2000, 12:46   #1
BruchpilotAH18
Newbie

Frage

Hi Leute!
Ich bin sehr interessiert an Flugsimulationen, doch leider bin ich als Anfänger und Laie nur ein Bruchpilot. Deshalb würde ich gerne wissen, ob es eine brauchbare Software im Handel, oder eine Freeware für den FS98 gibt.
In der Ausgabe Nr. 6/99 von FlightXPress wurde "Flight Academie" vorgestellt, aber laut Bewertung des Autors war dies nicht das "Gelbe vom Ei". Also, bitte helft mir, dass ich das Fliegen am PC lerne und dass ich in Zukunft auch bei Euch mitreden kann.

Schon im Voraus danke für Eure Hilfe!
Ach ja, noch etwas! An FlightXPress: Könnt Ihr mir per E-mail die gesamte "Flugschule von Aurel Jentsch" schicken? Das wäre sehr nett! DANKE!!!
PS: Falls Ihr mir eine E-mail schickt, bitte gebt einen Begriff im Feld "Betreff" an, da ich den Anschluss mit meinem Vater teile. (Für Anrede bitte meinen Benutzernamen!)
BruchpilotAH18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2000, 12:56   #2
Benedikt
Veteran

Benedikt eine Nachricht über ICQ schicken
Idee

Hallo Bruchpilot!!!

Ich kann dir ein Buch empfehlen, dass von Data Becker stammt:

PC Praxis Buch
Flugsimulator 98
von Werner Leinhos

Das Buch gibt es auch für den FS2000. Darin ist alles sehr gut erklärt.

Gruß Benedikt

[Diese Nachricht wurde von Benedikt am 30-07-2000 editiert.]
Benedikt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2000, 22:00   #3
Heinz Richner
Jr. Member

Beitrag

Hallo Bruchpilot

herzlich willkommen im Forum!! Also, du hast dir ja nicht gerade einen motivierten Namen ausgesucht.

Also ich habe seinerzeit alleine mit dem Pilotentraining von Peter Guth ( viele Beiträge in diesem Forum ) oder im Download-Bereich von flugsimulation.ch zu finden, gelernt zu fliegen. Und heute bin ich in der Flugsimulation bereits soweit, dass ich nun die PLL-Ausbildung ( Privatpilotenlizenz ) mit echten Flugzeugen in Angriff genommen habe.

Ist zwar vom Lernen her ein himmelweiter Unterschied und trotzdem kann ich manches in die Praxis und Theorie umsetzen, das ich am Simulator gelernt habe.

Also mein Rat : gehe genau mit allen Möglichkeiten der Flugplanung und den Checklisten vor und du wirst staunen, dass du nach vielem Ueben deinem Namen schon gar nicht mehr gerecht wirst. Dann musst du dich halt umtaufen.

Solltest du die Pilotentrainings von PG nicht finden, melde dich hier, ich sende dir das ZIP-File gerne per E-Mail zu.

Gruss
Heinz
Heinz Richner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2000, 22:04   #4
Heinz Richner
Jr. Member

Beitrag

Nochmals ich,

es heisst natürlich PPL und nicht PLL, aber wir hatten heute Sonntag von morgens 8.00 Uhr bis 18.45 Uhr in verschiedenen Fächern Theorie. Da bin ich um diese Zeit und nach soviel Lernstoff nicht mehr ganz beisammen.

Heinz
Heinz Richner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2000, 23:32   #5
Joachim Giesler
Inventar

Beitrag

Hallo Bruchpilot!

Wahrlich ein nicht gerade motivierender Name - ach, sch... drauf!

Wie´s sich anhört, stehst du wirklich in den "Stiefeln" eines Newcomers, aber warum nicht?

Das Buch, welches Benedikt vorgeschlagen hat, ist wirklich eine gute Sache für den Einstieg. Dazu besorgst du dir am besten den "Flightsimulator 98", der momentan günstig im Handel zu erstehen ist - schlappe 50,-DM!

Hier noch eine wunderbare Site im Internet, die von einem versierten Teilnehmer unseres Forums stammt - dem lieben "Watsi"! Dort wird dir nicht nur sehr schön erklärt, warum ein Flugzeug überhaupt fliegt sondern auch andere Zusammenhänge der Fliegerei plausibel erläutert!
http://fliegen.freeservers.com

Wenn du weitere Fragen dazu hast - ich gehe mal davon aus - dann melde dich dazu! Da es sich um elementare Grundkenntnisse zu handeln scheint, ist das Pilotentraining unseres Profis aus dem realem Flugbetrieb "Peter Guht" vielleicht noch etwas verfrüht! Es schadet aber nicht, mal reinzuschauen!

Da DIESE Rubrik den fortgeschrittenen PC-Piloten vorbehalten ist ( bitte nicht falsch verstehen, du kannst jede fachspezifische Frage hier stellen), können Anfangsfragen in der Rubrik "Meinungen, Tratsch, Anfängerfragen, Sonstiges" gestellt werden - nur der Ordnunghalber!

Gruß, Achim O.T.N.
Joachim Giesler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort