![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Abonnent
![]() |
![]() Schönen Abend allerseits.
Ich habe mir heute einen neuen RAM-Baustein zugelegt und selbigen kurzerhand eingebaut. Da meine Grafikkarte den Steckplatz blockiert hat, hab ich sie entfernt und meiner Schwester zum Halten gegeben. Nachher alles wieder picobello eingebaut und nach dem Neustart schreibt er mit beim Start von GTA3, dass er mindestens 12MB freien Grafikspeicher benötigt, damit das Spiel läuft (bisher ging es Einwandfrei). HILFE!! Was kann da passiert sein? Danke im Voraus.
![]() |
#2 |
Abonnent
![]() |
![]() Weiters scheint sich seit dem Einbau alles verlangsamt zu haben. Der IE hat Probleme mit dem Seitenaufbau und Fenster öffnen sich deutlich zeitverzögert.
Ich befürchte, dass entweder meine Grafikkarte, oder der RAM-Baustein im A..llerwertesten ist. seufz
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() entferne einfach noch mal den neuen Speicher und probier obs wieder normal funkt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Bios reseten bzw. Updaten bei RAM-Problemen...
ps: Tust du tun RAM mischen (alt&neu, CL3&CL2, 100&133MHz, ?!....) -> Im Bios die CAS/RAS (=CL) Einstellungen ev. händisch einstellen: 1.) zuerst das langsamste CL3 und den geringsten RAM-Takt 2.) Windoof booten -> AIDA32 starten (zuerst downloaden) -> RAM-Einstellungen lesen CL=? und RAM-Takt=?MHz 3.) Im Bios auf den schlechteren (älteren) RAM einstellen (der neuere is abwärtskompatible) ps2: Deine Schwester und du waren hoffentlich geerdet (kurzer Griff auf einen blanken Teil eines Heizkörpers genügt)
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Abonnent
![]() |
![]() Danke für beide Antworten.
Ich hab mittlerweile bisschen herumexperimentiert und es liegt am neuen RAM (CL2 .. die alten sind CL3). Werd mich morgen an deinen Rat halten, denn heut hab ich keine zeit mehr. Danke dir auf jeden Fall, Franz. PS: Erdung? Was ist das? ![]()
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Erdung = Mischen der verbrauchten Gartenerde mit in der Dämerung gestohlenem Humos aus dem Wald.....
![]() ![]()
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
Er(Computer) + Dung(gibts beispielsweise am Bauernhof) = Erdung ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |