![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Hallo Pilots,
In den Nachrichten wurde ja gesagt das JFK Junior die Orientierung verloren hätte ,und deshalb abstürzte:war der Typ zu blöd um seinen künstlichen Horizont abzulesen,das kann ich mir kaum vorstellen.Ok,bei UL's kann ich verstehen das die oft keinen künstlichen Horizont haben,aber bei einer 6-sitzigen Piper Saratoga glaube ich das nicht. So,was passierte jetzt wirklich? MfG Peter |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.11.1999
|
Hi Peter,
Na, ja, alleine am künstl. Horizont wirds wohl nicht gelegen haben, den benutzt man auch unter VFR-Bedingungen. Es ist ja nicht gesagt, dass er vollkommen überfordert war, vielleicht versuchte er auch, kontrolliert unter die Wolkendecke zu sinken und vergaß dabei "nur" auf den Höhenmesser zu achten. Kommt man jedoch als VFR Flieger in eine solche Situation und hat dabei evtl. noch mit ungewohnten Wetterbedingungen zu kämpfen, kann man sich schon forstellen, was zwangsläufig geschieht. MfG KOSBO |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
Hi KOSBO,
Die Sache mit dem Höhenmesser kann es nicht sein da er angeblich mit 600kmh aufschlug ,angeblich auch nicht wusste ob er nach rechts oben oder nach links unten flog... MfG |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() |
Hallo Peter!!!
JFK Junior flog zu einer Hochzeit auf der Insel Martha's Vineyard in der Nähe von Long Island. Er flog bei Nacht und alleine´, obwohl er seine Lizenz gerade erst erworben hatte. Er besass nur die Sichtfluglizenz und hatte gerade erst einen Beinbruch erlitten, der ausheilte. So, lange Vorgeschichte, sozusagen als Aufrischung. Wenn es Nacht musst du natürlich um sehr auf deine Instrumente schauen, da die Aussensicht begrenzt ist. Trotzdem musst du visuell auf deine Position achten. Man sagt, dass er beim rausschauen aus seinem Fenster, den Yoke mitgezogen hat und so das Flugzeug aus seiner Flugbahn rausgebracht hat. Ich habe sowas selbst schon mal erlebt (am PC). Der Kerl kann schon auf seinen künstliche Horizent achten, aber nur wenn er auch draufschaut!!! Gruß Benedikt |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.11.1999
|
Hi Benedikt, Hi Peter,
Danke für die Aufklärung, ich war nicht unbedingt bestens über den Unfall informiert, so nahm ich zum Beispiel an, er sei nicht nachts, sondern tagsüber bei sehr bedenklichem Wetter für VFR-Flüge unterwegs gewesen. MfG KOSBO |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|