WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2003, 13:52   #1
TurboTutone
Master

Frage Standard Airports Bodentexturen

Hallo, es gibt im FS2002 ja ein paar Standard Airports die ganz nett gemacht sind. z.B. O'Hare und KLAX u.s.w. Ich habe bei diesen jedoch ein Problem mit der Darstellung der Vorfelder . Bei mir gibts nämlich keine. Ich habe Runways und Taxiways und anstatt der Aprons dann die ganz normalen Stadttexturen, Also Straßen, Häuser u.s.w. Manchmal stehen neben den Gates sogar Bäume. Kann mir jemand sagen, woran dies liegt?

Gruß Turbo
TurboTutone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2003, 05:46   #2
JOBIA
Inventar

Standard

Hallo Turbo

Ja das kann ich Dir sagen. Du findest dieses nicht weil es Microsoft definitiv nicht programmiert hat. Beispiel LOS Angeles KLAX. Du findest die Definitionen wo bei KLAX die Runways, Taxiways usw. liegen in den BGl Files der Scenery "Südwesten der USA". Schaltest Du diese in der Scenerybibliothek des FS ab, hast Du eine eckige Küstenlinie sprich keine, auch der Airport (Runways usw.) fehlt Dir. Beweis dafür in welcher Scenery der Airport installiert ist.

Warum gibt es aber keine Vorfelder. Hast Du wie oben diese Scenery "Südwesten der USA" abgeschaltet, solltes Du nicht nur Landclasscenery in Form von Stadtexturen sehen, sondern auch ein Bodenfoto vom KLAX Airport. Sollte dieses bei Dir nicht der Fall sein, ist das dein Problem, denn danach hört es sich meiner Meinung nach bei deiner Schilderung an. Denn KLAX ist wie einige wenige Airports einer derjenigen die anstatt Rasenpoly und Vorfelder ein Bodenfoto als Untergrund haben. Das Bodenfoto ist in der Scenery "Los Angeles" des FS2002 definiert. Schaue mal ob dieses bei Dir in der Scenerybibliothek deaktiviert ist. Eventuell ist diese bei Dir zerstört. Sie sollte in der Scenerybibliothek eigentlich oberhalb "Südwesten der USA" positioniert sein. Hier ein Screenshot von mir, bei dem die Scenery "Südwesten der USA" deaktiviert wurde. Man sieht die Küste fehlt, alles eckig, auch die Gebäude und Landebahnen sind weg. Man sieht nur den Airport der Scenery "Los Angeles" als Foto. Daneben die Landclasstadt. Nebenbei auch die Flattenbereiche fehlen. Auf diese Weise wäre, wie ich schon mal woanders zum Thema schräge Runways erwähnte schräge Landebahnen möglich. Aber seht selbst mal bei euch in dieser Konstellation ohne "Südwesten der USA" nach. In der Beobachtersicht ist die Texturoberfläche als Asphalt nicht eben gerade toll. Es kommt mit den 4,77m pro Pixeln nicht rüber. Daher macht so was nur bei Naturlandebahnen Sinn.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2003, 15:58   #3
TurboTutone
Master

Standard

Hallo JOBIA, Danke für die Antwort.
Ich schau mal ob das mein Problem ist. Vielleicht ists ja auch in der Szeneriebibliothek zu weit nach unten gerutscht
Gruß TurboT
TurboTutone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort