![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
hi!
ich soll für einen freund einen high-end pc zusammenstellen. ich hab um die 2200 Euros zur verfühgung. jetzt hab ich etwas zusammen gestellt. was haltet ihr davon? gibts was zu ändern?
danke hiasl |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
also wennst schon unmengen für die völlig überteuerte 9800pro zahlst dann spendier doch dem rechner bitte eine s-ata HD, einen dvd brenner und ein wesentlich stärkeres NT (400W min)
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
Frage High-End - schön und gut nur wofür ?? Gamen? oder eine totale Multi Media Station - oder etwa eine CAD Workstation???
Mfg Stowasser naja obwohl mit dem Budget geht sich fast alles zusammen aus =) |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() |
@hans: welche grafikkarte könntest du mir sonst in diesem system empfehlen? netzteil (350 W)sollte doch reichen, oder?
@stowasser: also PC is für bischen gamen und soll eine totale multimedia station thx hiasl |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() |
ach ja - noch was - hat er bereits einen adequaten Monitor oder kommt der auch noch dazu??
gut - Multi media - damit wohnzimmerfähig?? sprich flüsterleise oder in nem PC zimmer wo die generelle Lautstärke alles übertönt. Hat er bereits ein Sourround System?? DVD Player oder so??? Will er tonnenweise MP3's und DivX speichern ( dann kannst ihm gleich mal eine RAID Karte mit dazugehörigen Festplatten spendieren).... |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
Wenn schon Multimedia PC dann wenigstens ne HD mit 8MB Cache!!!!
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() |
@jay_R: hast mit den 8MB cache recht. schon geändert auf: Festplatte IDE Seagate Barracuda 7200.7, 120 GB, 7200rpm,8MB
@stowasser: monitor is schon vorhanden, hab aber keine ahnung welcher. er hat gemeint, er hat schon einen. wohnzimmerfähig sollte er schon sein, d.h. nicht übermäßig laut. die restlichen geräte sind momentan nebensächlich. es geht nur um den PC. ein frage hätte ich noch: SOUNDKARTE. meiner meinung nahc reicht eh die onboard. was sagt ihr? danke hiasl |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
Das is die Frage! Wennst sagst Multimedia PC soll's werden dann würd ich schon ne PCI Soundkarte reinbaun!
|
|
|
#9 | |
|
Veteran
![]() |
Zitat:
danke hiasl |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Elite
|
bitte greif zur SATA disk von Maxtor oder einen ATA disk von WD in der JB Ausführung (3 Jahre Garantie).
Brenner solltest einen 48x LiteOnIt nehmen, der Brennt alles ist günstig und kann alles lesen. DVD von pioneer oder LiteOnIt ... sind beide gut ... toshiba sind ein krampf (laut und kann nix lesen). Sonst würd i a gerne des System haben ... obwohl ich eher zu Raid 0 am SATA tendiere *ggg*. Es gibt derzeit nix schnelleres als diese Konfig *lechts* |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|