![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#16 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.12.1999
|
![]() René
Ich wohne nun schon seit 32 Jahren beim Flughafen. Ich kann, wenn ich will, auch höher stehen als die Flieger, die ich sehe, und sie recken immer noch die Nase in die Luft. Wie gesagt, besonders die L-1011, die MD-11, DC-10 und alle Airbusse. Extrem sogar die Concorde. Etwa null Grad haben meistens die MD-80, 737, Avroliner. Auffallend Nase nach unten die CanadairJet, Fokker 28, Fokker 27, ATR42. Dies hat mit der individuellen Konstruktion zu tun. Flaren tun diejenigen am meisten, die es am meisten nötig haben, und die andere halt weniger. Peter <<Hallo Peter, die eigenen Beobachtungen am Flughafen haben meist ein großes Manko: man ist selber meistens ja nicht auf der Sichtebene der Flugzeuge, somit ergeben sich logischerweise optische Täuschungen, denen vielleicht auch ich erlegen bin. Meine Eindrücke beziehen sich übrigens nur auf die allerletzte Flugphase vor dem Touchdown! Etwas macht mich aber doch stutzig: sollte es wirklich so sein, dass, wie du schreibst, mehrere Flugzeugtypen mit markanter nose-up attidude einschweben, bräuchten die Piloten diese Flugzeuge gar nicht mehr abzufangen! Aber sie flaren alle, mehr oder weniger stark! Gruß René[/b][/quote]<< |
![]() |
![]() |