![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#16 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.12.1999
|
![]() Danke Leo,
die Sache mit der vertikalen Speed per IRS war mir neu, nur - wozu braucht der Pilot diesen Wert? ist das normale Variometer nicht genau genug? Eigentlich kenne ich keinen Grund, weshalb eine vom Trägheitsnavigationssystem ermittelte Höhe angezeigt werden sollte und was man mit diesem Wert praktisch anfangen könnte, aber ich glaube, dass der Computer diesen Wert dringend braucht. Aus den Beschleunigungswerten kann der Computer ohne weiteres eine Wegstrecke berechnen, genau genommen ist das ja bei konstanter Flughöhe ein kleiner Teil eines Kreisbogens. Um jetzt dieses Bogensegment für die Koordinaten in Winkel umzurechnen, braucht der Computer unbedingt die Entfernung zum Erdmittelpunkt, also Erdradius + Höhe. Man könnte auch so sagen: Je nach Flughöhe müssen die Beschleunigungswerte anders gewichtet werden. So, jetzt reicht es wirklich. Ich bin am Ende. Jetzt müßte ein echter Spezialist für dieses System ran. Aber interessant ist es schon, was man alles braucht um zu den ganzen schicken Anzeigen zu kommen. Ich nerv Dich auch nicht weiter. Viele Grüße! Hans |
![]() |
![]() |