Hallo Kester
In der FlightXPress Ausgabe Feb/März 2000 ist dieser Anflug gut beschrieben. Es hat auch interessante Dateien zum Download. Unter Anderem eine Kaitak Szenerie, ein Boeing 747-200 Panel sowie eine AZ-B-747-200 mit guter Flugdynamik. Wenn Du lieber eine Cathay Pacific 747 hast, kannst Du eine solche installieren und das Air file mit der AZ-747 austauschen. Einfach in das Hauptverzeichnis der Cathay-747 kopieren und umbenennen. (Gleicher Name des CX Air files) Nachher das CX Air file löschen. Jetzt hast Du eine Cathay Pacific 747 mit ausgezeichneten Flugeigenschaften.
Zum Landeanflug auf RW 13:
Ich beginne den Glide slope des IGS mit dem Autopiloten, fahre das Fahrwerk und die Klappen aus und stabilisiere das Flugzeug in der Endanfluggeschwindigkeit (je nach Gewicht ca. 145-150 kts.)
Bei ausgeschaltetem AP rutsche ich den Glide slope in Richtung Checkers point herunter. Kurz nach Ertönen des Middle markers leite ich dann die Rechtskurve ein. Wichtig ist, dass das Flugzeug mit konstanter Sinkrate auf dem Gleitpfad stabilisiert ist, bevor man die Kurve einleitet.
Happy landings: Hugo
|