![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.12.2000
|
![]() hi zusammen....
Ich glaub mir hauts Blechle aus den Ohren.... Habe mir ein neues Board mit 5.1 Digital Sourround gegönnt.... Kennt Ihr dieses Resonanzgeräusch eines Propellers...die Drehzahl bei der der ganze Flugzeugrumpf mitschwingt? Jau, und genau diesen Effekt hab ich jetzt. Ich wußte gar nicht was der FS2002 so alles mit dem Sourround anstellen kann. Da wird zB. der Propeller über die vorderen Lautsprecher wiedergegeben, und wenn man nen Kopfhörer als rückwärtige Lautsprecher anschließt....dann hört man darüber nur die ATC und Cockpitgeräusche. Eigentlich ist jetzt der Sound genau da wo man Ihn auch hören sollte. Ich muß sagen das sich diese Anschaffung wirklich gelohnt hat. Ich kann es auf jeden Fall empfehlen! Möchte nicht wissen was passiert wenn ich da meine Boxen und "Bumper" im Cockpit plaziere. Hammermäßig ! Der zweite Effekt ist natürlich der 2600 Mhz/333 FSB Prozessor. Schmitzkatze...sag ich nur. Allerdings durfte ich XP neu installieren, neue Hardware mag XP überhaupt nicht. Schönen Gruß aus Köln....geh jetzt mit Kopfhörer und laufendem FS ins Bett. ULI |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 08.12.2000
|
![]() Hi Uli,
gratruliere ![]() Geht es jetzt doch wieder ein wenig voran...wenn wir schon beim Thema sound sind - weisst Du ob man auch ZWEI Soundkarten verwenden kann (oder gar 3) - eine für den FS, 1 für squawkbox ATC ? Danke Mathias |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 23.06.2000
|
![]() hallo Mathias
eine 2. soundkarte zu inst. ist durchaus moeglich bei mir laeuft z.b. ueber die zweite soundkarte roger wilco bei onlinefluegen so habe ich das atc direct im headset ohne das motoren gebrummel das ich mir mit 2 hochtoenern 1x subwoofer und 2x bass shaker ueber die 1. soundkarte naeherbringen lasse und glaube mir es wirkt. gruss klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 23.06.2000
|
![]() hallo Mathias
eine 2. soundkarte zu inst. ist durchaus moeglich bei mir laeuft z.b. ueber die zweite soundkarte roger wilco bei onlinefluegen so habe ich das atc direct im headset ohne das motoren gebrummel das ich mir mit 2 hochtoenern 1x subwoofer und 2x bass shaker ueber die 1. soundkarte naeherbringen lasse und glaube mir es wirkt. gruss klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 08.12.2000
|
![]() Hi Klaus,
DANKE ![]() ![]() ![]() Genau das ist nämlich mein Problem und Du hast es gelöst ![]() ggf. melde ich mich wg der Konfiguration nochmals... Ciao Mathias |
![]() |
![]() |
![]() |