![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.12.1999
|
![]() was für ein manöver ist ein "U-Turn"?
MfG Peter[/b][/quote] Peter Das ist z.B. auf dem Highway was, das dir den Polizisten mit der gespiegelten Sonnenbrille und dem grimmigen "Your licence, please" auf den Hals hetzt. Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.02.2000
|
![]() Also hier wird mein Verdacht wieder bestätigt. (BOEING HÄUSL)
Soweit ich mich entsinne fliegt unser Ding im Nav mode normal mit nur 20 wenn verlangt mit 25 Bank. Der Nav mode fliegt nämlich keine Procedures sondern nur Waypoints ab. Upon Loc capture kann ich nur sagen: Ihr Jungs in den Boings seid ja eurem Flieger total ausgeliefert. Naja liegt vielleicht daran dass die Dinger schon etwas älter sind, denn im normalen Betrieb gibts bei uns mit AP on keinen Bank über 25°. Nie und nimmer. Ich weiss nicht wies bei der Airbus Schüssel aussieht, kann mir aber nicht vorstellen dass ein Airbus solche Akros mit AP on macht wie die von HP beschriebenen. Falls es mit dem LOC eng wird, wird einfach überschossen und von der anderen Seite probiert. Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Hero
|
![]() Also ausgeliefert fühle ich mich natürlich nicht, denn mit dem Ausschalten des a/p fliegt ein konventionelles Flugzeug ohne all den Computerkram. Und nochmal zum Bankangle: fliegt man die 757/767 mit der zur jeweiligen Klappenstellung gehörenden Mindestgeschwindigkeit, so ist man mit 25grd Bankangle noch weit vom Strömungsabriß entfernt und hat noch eine Spanne bis 35grd, wobei auch hierbei noch "ein Stück" Sicherheit vorhanden ist. Wie geseagt bei maneuvering speed für die jeweilige Klappenstellung, fliegt man schneller, erhöht sich natürlich auch der Abstend zum Strömungsabriß.
Das Überschießen des Localizers beim Einkurven auf den Endanflug ist übrigens alles andere als ein Schönheitsfehler, bei parallelen Bahnen werden die Lotsen und der andere anfliegende Verkehr ganz schön nervös! Da fliege ich lieber, ich meine natürlich: ich lasse fliegen ;-)) mit etwas mehr als 25grd bank! Happy landings! HP |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Elite
|
![]() Hast schon Recht HP, überschiessen ist nicht ganz ungefährlich, jedoch wird auf Airports mit parallelen Bahnen doch sicher bei den Radar vectors darauf geachtet, dass das final inercept heading nicht allzu steil ist.
Dann kommt es sogar vor, dass der Controller selber sagt dass der LOC überschossen wird und er dir ein hdg gibt damit du von der anderen seite kannst. Im Betracht auf die Safety und Passenger Comfort sollte jedoch nicht auf jeden Fall bis zum Schwindel gekämpft werden. Es gibt Tage, da gehts einfach nicht.GoAround.. Radar Vectors und nocheinmal. Ist sicher schon öfters vorgekommen. Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Hero
|
![]() Hi Löwe,
mal abgesehen davon, daß ein go-around keine Schande ist, habe ich in den letzten vierzehn Jahren bei ... noch keinen fahren müssen bzw. als F/E miterlebt - ich habe dies also noch vor mir. Daß man den Localizer überschießt liegt meistens daran, daß man schneller ist als man sollte und dadurch der Kurvenradius nicht paßt oder der Controller zu lange nicht hingeschaut hat um den letzten Vektor und die Freigabe zum Intercept zu geben. Hatte gehofft, Du würdest Dich zum Thema Gierdämpfer äußern. Oder fliegt die Fokker ohne? Gruß HP |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Elite
|
![]() ich hab gesuch und gesucht jedoch nirgends was mit gierdämpfern gefunden.
Kann mich dunkel erinnern, dass da mal was war aber weiss nicht mehr wo. Bitte hilf mir... Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Hero
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von Leo:
ich hab gesuch und gesucht jedoch nirgends was mit gierdämpfern gefunden. Grüße<HR></BLOCKQUOTE> Da ist der 5 Beirag in der Rubrik gemeint: http://www.flightxpress.de/ubb/Forum6/HTML/000060.html Oder nicht? Stefan ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |