![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#20 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 04.09.2001
|
hi !
erstmal danke für euer reges interesse. ...ich hab' mir inzwischen auch selbst weiterüberlegt. ![]() integral: tja - damit kann man ja die fläche von allem ausrechnen (wenn ma's schafft in die "figur", eine kurve reinzulegen, was bei komplexeren figuren leicht ausartet) - halte ich für diese aufgabe für übertrieben... (persönl. meinung) wg. autocad, derive usw. - ich will hier sicher keinen beleidigen - aber das seh ich als "niederlage" - ich will das selbst lösen - OHNE computer ! (da gehts mir ums prinzip) einschränkung: sin, cos und tan kann ich "manuell" nicht. @James019: sind dzt. 150cm wasser drin. ![]() aber intressant hab ich eben gefunden, die grundfläche auszurechnen. @maxb: (+ meine anerkennung)so ähnlich hab ich mir das zwar überlegt - was mir gefehlt hat war, aber wie ich auf den winkel alpha komme - darauf, dass der ja durch den arctan ausgedrückt werden kann, bin ich nicht gekommen. thx für eure unterstützung bei diesem "sommerlichen" rechenproblem ! fg -hannes |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|