![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.04.2001
|
![]() Hallo!
Ich habe ein kleines Problem mit einem Zertifikat. Ich habe ein neues Codezertifikat erhalten, und dieses wie üblich über den IE importiert. Leider hatte ich dann beim signieren Probleme (Signatur wurde beim Speichern ohne Fehlermeldung wieder verworfen), worauf ich versucht habe das Zertifikat wieder zu löschen (über den IE). Wenn ich aber jetzt ein Dokument über den VBA Editor signieren versuche, finde ich noch immer dieses eine bereits gelöschte Zertifikat zur Auswahl. Im IE finde ich das aber nicht mehr. Weiss von euch jemand Rat? Wo könnte dieses Zertifikat noch liegen? Vielen Dank! mfg, dietz |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.01.2001
|
![]() Unter WinXP oder Win2K sollte es sich, denke ich mal, unter:
C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\Microsoft\S ystemCertificates\... herumtreiben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Ich habe Winnt, finde es aber unter winnt\profiles\USERNAME\Anwendungsdaten\Microsoft\ nicht. Da gibts nur einen Unterordner Signatures der evt. in Frage kommt, aber der ist leer. Gibts vielleicht irgentein Tool das meinen PC (unabhängig vom IE) auf Zertifikate untersucht? Ich glaube das dieses Zertifikat nicht sauber gelöscht wurde, daher finde ich´s im IE nicht mehr, aber im VBA Editor scheints noch immer auf.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() So jetzt bin ich aber fündig geworden. Falls jemand mal das gleiche Problem hat, hier der Speicherort:
Die Zertifikate verstecken sich im der Registry unter \HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\SystemCertif icates\My\Certificates. grüße, dietz |
![]() |
![]() |
![]() |