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#1 |
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Jr. Member
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Alter: 37
Beiträge: 56
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Hallo zusammen,
Ich fliege jetzt schon seit dem es den FS2002 gibt und bin auch nicht schlecht,aber den Sinkflug im PSS A320 einzuleiten habe ich ich immer noch nicht gepeilt HILFE!!!
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Greezt von Lorenz Reithmayr
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#2 |
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Veteran
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Beiträge: 492
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Ich kann dir zwar nich helfen,aber ich stell den Sinkflug selber ein.
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#3 |
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Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.05.2003
Alter: 37
Beiträge: 56
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Wie meinst du das
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Greezt von Lorenz Reithmayr
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#4 |
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Inventar
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Beim PSS-Bus gibt's 2 Möglichkeiten.
- Du stellst die gewünschte Höhe ein und DRÜCKST der Knopf. Dann errechnet der Bus den optimalen Sinkflug und richtet sich danach. - Du stellst die gewünschte Höhe ein und ZIEHST den Knopf (rechte Maustaste). Dann kannst Du die gewünschte Sinkrate manuell einstellen.
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C YA... ANDY TRAXUN virtual AIRWAYS - Der Norden hebt ab www.traxun.de |
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#5 |
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Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.05.2003
Alter: 37
Beiträge: 56
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Danke,Eisbreaker
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Greezt von Lorenz Reithmayr
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#6 |
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Veteran
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Alter: 51
Beiträge: 211
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Hallo,
bin eher zufällig hier zum Thema Sinkflug PSS Airbus gekommen. Bei der Gelegenheit nun gleich meine Frage. Gehe ich mal von einer Reiseflughöhe von FL330 aus und möchte auf FL240 sinken. Reisegeschwindigkeit Mach 0.76, Cost Index 80 oder 100 und ein Gewicht von sagen wir mal 55 Tonnen. Sinke ich nun im Managed Mode, dann sinkt der Bus zwar mit einer für die angegebenen Werte annehmbaren Sinkrate, jedoch mit einer Speed von ca. 250 Knoten so ab FL290, was nicht sehr realistisch sein dürfte, denn in diesen Höhen denke ich mit mindestens 290 Knoten Speed sinken zu dürfen. Im Selected Mode hält er mir zwar meine eingestellten 290 oder 300 Knoten sinkt dafür im Open Descent mit ca. 4000-5000 feet per minute, dass kann es ja auch nicht sein. Selbst bei Idle Thrust und open climb dürfe ein 55 Tonnen schweres Flugzeug bei der Speed keine solchen Sinkraten zustande bringen. Mach ich da was falsch, oder ist das mal wieder ein Ergebniss der tollen Flugeigenschaften des PSS Airbus. |
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#7 |
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Master
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Alter: 61
Beiträge: 643
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Hi,
die 250kts IAS sind realistisch, das habe ich mal einen LH-Captain gefragt. Deshalb wird das auch mehr oder weniger nie genutzt; scheint operationell wohl die spritsparendste Speed zu sein. Die 4000-5000ft/min kommen wohl zustande, wenn der Bus versucht mit idle-power die von Dir eingedrehten 290-300kts zu halten. Am einfachsten, alles selected! Simple Formel: Höhe x 3 = TOD, also in Deinem Fall fängst Du den descent ca 100NM for der destination an.
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Ciao, Marco EDDF |
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#8 |
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Veteran
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Alter: 51
Beiträge: 211
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Hallo Marco,
danke für deine schnelle Antwort, denke aber trotzdem das das was nicht ganz stimmig ist. Der Descent im Managed Mode ist wird ja scheinbar wirklich nicht genutzt, aber das variert ja von Airline zu Airline. ( von der LH weiß ich z.b. das die 737 nicht mit VNAV geflogen wird ). Ich habe mir einige Videos mit dem A320 angesehen, unter anderem auch das EDDF-LOWW vom BL&P. Die beginnen ihren Sinkflug im Vertical Mode und Selected Speed. Ab so FL 250 schalten sie jedoch in den Open Descent, was ja glaub ich mit dem FL CHG bei Boing zu vergleichen ist. Das Flugzeug hält eine eingestellte Speed und verändert sein vertikales Flugprofil im Leerlauf um die Speed zu halten. Ein so schweres Flugzeug kann meiner Meinung nach nicht bei 290 Knoten und Leerlauf eine Sinkrate von mehr als 4500 feet per minute bekommen. Wenn du mit PIC 767 oder DF 737 fliegst funktioniert das ja auch. Speed 290 - 300 Knoten über FL 100 und einer Sinkrate je nach Gewicht von ca. 1800 bis 3000 feet per minute. Ich glaube also nach wie vor das da was mit den PSS Flugeigenschaften nicht stimmt. Lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen. |
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#9 |
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bitte Mailadresse prüfen!
Registriert seit: 15.11.2001
Beiträge: 2.875
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