![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#41 |
Master
![]() Registriert seit: 19.01.2000
|
![]() Da können doch sicher noch einige von euch russisch.....mein halbvergessenes Latein hilt mir da auch nix.....hat niemand Lust die Doku mal zu übersetzen?
![]() ![]() ![]() Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#42 |
Master
|
![]() Hab mir gerade das neue Panel mal genauer angesehen - ich bin begeistert! Ich bin ja sonst mehr ein Freund kleinerer Maschinen, aber dem Charme dieses Fliegers und dieses Cockpits kann ich nicht widerstehen...
![]() ![]() Aber wie ich in meinem letzten Beitrag schon leise andeutete ![]() ![]() ![]() ![]() Wenn ich dabei irgendwie helfen kann, werde ich das im Rahmen meiner Möglichkeiten gerne tun. Horst P.S. Darstellungsfehler konnte ich bisher keine feststellen, ich benutze allerdings nur 2D-Panels. |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
Master
![]() Registriert seit: 12.03.2003
|
![]() Hallo Horst,
also, es ist zwar schon eine Ewigkeit her, das ich beruflich mit der russischen Sprache zu tun hatte, aber ich versuche es mal. Kann allerdings ein bißchen dauern, wie gesagt, bin aus der Übung. Es wäre auch nicht verkehrt, wenn sich jemand finden würde, der im "Fliegertechnikrussisch" noch einige Erfahrungen hat oder hatte. Aber wie gesagt ich möchte Euch da noch ein bißchen vertrösten, weil ich erst noch meinen Schiurlaub habe. ![]() Nu tak, mui budem smotretj.
![]() |
#44 |
Master
|
![]() Also ICH könnte da jetzt nicht so einfach in Schiurlaub fahren...
![]() Na ja, da kannst du ja dann schon mal mit dem Übersetzen anfangen während du dein Gipsbein hochlegst... ![]() ![]() ![]() Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
Inventar
|
![]() ... mal wieder nach oben holen:
Nach langen Rätselstunden über dem neuen russischen Panel klappt das manuelle Fliegen schon ganz manierlich, auch Funk und die NDB's funktionieren, auch der Autopilot in Pitch-Hold- und Heading-Mode. Aber: Mir ist es einfach nicht gelungen, die beiden VOR's zu aktivieren, da ist alles still und tot ![]() Hat's denn irgendjemand geschafft und ist hier zu hilfreicher Unterstützung bereit und willens? ![]() Bitte, sagt nicht, ich soll Russisch lernen - das hätt' ich dann vor vierzig Jahren anfangen müssen ![]() Viele Grüsse Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#46 |
Master
|
![]() Volker hat so viel ich weiß schon angefangen mit dem Übersetzen. Abee im Moment ist er im Schiurlaub.
Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
Master
|
![]() Hallo Gemeinde,
wie von Horst angekündigt (dem ich auch noch mal für seine Hilfe danke) die ersten Übersetzungen der russischen Anleitung. Ich habe erstmal die Panele übersetzt und bin gerade bei der Systembeschreibung. Was Ihr in den Worddateien findet ist ein Mittelding zwischen wörtlicher und sinngemäßer Übertragung. Ich hoffe es ist fürs erste verständlich. Ich bin außerdem gerade dabei, Kontakt mit einem ehemaligen AN-24/26 Kutscher aufzunehmen. Ich hoffe er ist willens und bereit uns evtl. ein paar praktische Tips zur Bedienung gerade der recht "imfangreichen" Navigationsinstrumente zu geben. Wenn etwas unverständlich übersetzt, oder falsch sein sollte, laßt es mich wissen. Viel Spass beim Lesen und Ausprobieren
![]() |
#48 |
Master
|
![]() weiter gehts
![]() |
#49 |
Master
|
![]() und nocheins