![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.09.2002
|
![]() Hallo,
gibt es noch ein Programm außer RogerWilco, mit dem man online sprechen kann? RW funzt bei mir aus unerklärlichen Gründen nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 05.03.2002
|
![]() Hallo!
Das kommt ganz auf das Netzwerk an, in dem du fliegst. Ich bin fast immer bei Vatsim unterwegs, da ist meines Wissens Roger Wilco derzeit noch zwingend nötig, wenn du Voice haben willst. Habe irgendwo gelesen, dass an einer neuen Software getüftelt wird. Bei FPI gibt es seit kurzem einen nagelneuen Voice Client. Mehr kann ich dir dazu aber nicht sagen, weil ich noch nie (bis jetzt) auf FPI unterwegs war. Bei IVAO wird momentan meines Wissens auch Roger Wilco verwendet, man überlegt aber auf Teamspeak umzusteigen. Sollte ich hier diverser Falschmeldungen verbreiten, so möge man mich bitte berichtigen ![]() ![]() ![]() mfg Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 31.01.2002
|
![]() Martin hat eigentlich schon das meiste erwähnt.
IVAO und VATSIM fliegen noch mit RW, IVAO wird bald TeamSpeak benutzen. Bei FPI gibts den neuen Voice Client IVP, der macht aber teilweise noch Probleme mit WinME. Sonst ist er RW aber sicher überlegen, wenn er aus dem Beta-Stadium raus ist. |
![]() |
![]() |
![]() |