WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2000, 16:00   #14
Leo
Elite

Beitrag

Hallo nochmals!

Du hast gut gerechnet, nur ist die Formulierung etwas verwirrend.. Beziehungsweise war diese Grund meiner Antwort. Im stationären kurvenflug soll und darf die Auftriebskraft nicht höher sein als die Gewichtskraft. Sonst würde das Flugzeug steigen. Wenn du das Flugzeug von oben ansiehst wirst du ja merken dass die flächen der Tragflächen "projeziert" kleiner ist als im Geradeausflug. Somit wirkt auch weniger Auftrieb gegen das Gewicht.
Wenn du jedoch meinst, dass im Kurvenflug ein Flugzeug "schwerer" wird, und deshalbder Auftrieb erhöht werden muß, gebe ich dir Recht. Das ist ja so gemeint gewesen oder?
Dies hat aber weniger mit Aerodynamik zu tun sondern hat was mit querbeschleunigung zu tun.

Für alle "Flusi-Freaks" unter euch. Wenn ihr ständig au der Suche nach neuen Büchern seit, sucht doch mal das Document 8186 der ICAO Pans Ops (Procedures for air navigation services) Operations. Da stehen alle für die Luftfahrt geltenden Regelungen für die Führung eines LFZs in der Luft drin.

Grüße

Leo ist offline   Mit Zitat antworten