![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
|
Hallo,
zur Zeit fliege ich mit entweder mit einem Steuerhorn oder einem Joystick (je nach Flugzeug-Typ) mit automatischer Nullstellung. Für einen stabilen Geradeausflug verstelle ich die Trimmung so, daß der Joystick in Nullstellung stehen kann. Dies schien mir auch so ok, da ich keinen Sinn daran sah das Horn krampfhaft festzuhalten. Nun erwarte ich meinem FlightSim Yoke der keine Nullstellung haben soll, was auch der Realität entsprechen soll. Um hier geradeaus zu Fliegen reicht es doch eigentlich aus, das Horn in der entsprechenden Stellung zu belassen. Wozu braucht man dann noch die Trimmung. Irgendwas muß ich da wohl falsch verstanden haben, oder ? Ciao Dirk |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() |
Hallo Dirk
Beim flightsimyoke gibt es wirklich keinen nullpunkt,aber es geht doch von alleine ungefähr in die mitte zurück,wenn man zieht oder drückt.es gibt an dem gerät auch ein trimmrad ,funktioniert klasse! MfG Peter ![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
Hallo Dirk,
Der Flusi simuliert Dir ja (ohne force-feedback) keine Luftkraefte. Aber im echten Vogel zerrst oder drueckst Du dann den Stick oder Yoke, eine Minute, fuenf Minuten, eine Stunde...die Muskeln schwellen, der Schweiss rinnt.... Bloss weil Du da z.B das Elevator-Brett (gross wie ein Segel) dauernd gegen die Luftstroemung stemmen musst, damit Dein Pitch stimmt. Na und dafuer gibts dann an den Steuerflaechen nochmal so kleine Brettchen, die, wenn (Elevator) nach oben gedreht, die Steuerflaeche nach unten druecken und umgekehrt und so. Die Dinger bewegt das Trimmrad. Und - aha - der Stress ist weg, die Kiste fliegt, wenn sauber getrimmt, wie eine Wetterfahne und Du kannst auch ohne Autopilot alles loslassen (solltest aber nicht, weil das merkt dann immer eine Klarluftturbulenz (CAT) und die versaut Dir dann den Flug). Heut ist das alles hydraulisch, geht auch ohne die Trimmklappen aber mit Computer oder die ganze Flosse wird motorisch gekippt, aber im Prinzip isses wie oben (fuer die alten Muehlen) gesagt. Gruss Peterle |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|